Internet in Programm einbinden

Hallo,
kann ich mit Delphi ein Internet-Fenster in mein Programm einbinden?
Habe Delphi 7 Private. Ich geben euch gerne mehr Infos!

Danke schonmal für jede Antwort!!

Thx Florian

Hi Florian,

kann ich mit Delphi ein Internet-Fenster in mein Programm
einbinden? Habe Delphi 7 Private. Ich geben euch gerne mehr Infos!

Ich kenn mich mit 7 Private jetzt nicht aus (benutze Enterprise), aber wenn es dort sowas wie Komponente->ActiveX importieren… gibt, sollte folgendes funktionieren:

Lade Dir den Mozilla ActiveX-Control herunter: http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm und installiere ihn. Dann startest Du Delphi, gehst auf Komponente->ActiveX importieren…, wählst dort „MozillaControl 1.0 Type Library“ aus und klickst auf „Installieren“->„in neues Package“ und wählst mittels „Durchsuchen…“ den Pfad für das Package aus (sollte Teil der Lib-Pfade sein, Tools->Umgebungsoptionen->Bibliothek->Bibliothekspfad), vergibst einen Dateinamen (z.B. mozilla.dpk) und bestätigst das. Delphi fragt dann nach: „Package mozilla.bpl wird compiliert, danach installiert. Weiter?“ - Das bestätigst Du mit „Ja“ und es sollten die Installationsinformationen kommen. In der Komponentenpalette hast Du dann unter „ActiveX“ ein neues Element, „MozillaBrowser“. Den ziehst Du auf Deine Form, gibst ihn den name „mozilla“ und hast dort nun einen voll funktionsfähigen Browser, den Du steuern kannst.

Eine Website zeigst Du z.B. mittels mozilla.navigate('http://www.google.de’); an (gibt noch viel mehr Funktionen, die AutoCompletion beim Coden zeigt alle an).

Wenn Du Dein Programm weitergibst, musst Du die ocx, also den ActiveX-Control, die das Mozilla-OCX-Setup installiert hat, mitliefern.

Ciao
Rudy

Ich kenne auch nur die Professional, da gibt es eine Komponente „TWebBrowser“. Das ist die Einbindung des IE.
Total einfach zu bedienen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die wirklich guten Ratschläge!!!
Funktioniert echt super!

Danke,
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]