Mediaplayer in delphi 5 verwenden?

Hallo!
Wie kann ich unter Delphi 5 eine simple wav-datei abspielen lassen, ich komme mit der online-hilfe net ganz klar, da er einfach nichts abspielt… bitte um baldige antwort, wenn möglich auch per e-mail: [email protected]

danke schön

Steffen

Hallo,

das nachfolgende Beispiel prüft ob eine Soundkarte installiert ist und spielt nachfolgend die im Parameter „SoundName“ übergebene WAV-Datei im Hintergrund ab. Die Unit „mmsystem“ muß hierzu eingebunden werden.
Der Mediaplayer wird dabei nicht sichtbar !
Der API-Aufruf SndPlaySound hat einige Flags (fuSound) als Parameter, die in der Hilfe gut beschrieben sind. Der Parameter SND_ASYNC bedeutet z.B., daß die Wiedergabe im Hintergrund stattfindet.

{*******************************************************}
Uses mmsystem;
{*******************************************************}
Procedure TForm1.PlaySound(SoundName:String);
begin
If (WaveOutGetNumDevs>0) Then
begin {Soundkarte vorhanden?}
SndPlaySound(PChar(SoundName), (0 OR SND_ASYNC) );
end,
end;
{*******************************************************}

Gruß
UTeichert

Danke!!!