Listbox - Zellen farbig einstellen

Hallo,

kann ich in einer Listobx einzelne Zellen farbig markieren. Ich finde nur die Möglichkeit die komplette Listbox mit BackColor farbig zu gestalten, was mir aber nichts nützt.

Ich danke euch!

Für einzelne Zellen weiss ich auf die schnelle nicht (versuchs mit Google)

Einzelne Zeilen kannst Du jedoch folgendermassen selektieren:

Modul einfügen, mit folgendem Code:

Public Const LVM_FIRST As Long = &H1000
Public Const LVM_SETTEXTBKCOLOR As Long = (LVM_FIRST + 38)

Declare Function SendMessage Lib „user32“ Alias „SendMessageA“ _
(ByVal hwnd As Long, ByVal wMsg As Long, ByVal wParam As Long, _
ByVal lParam As Long) As Long

Anschliessend im Formular (Listview würde jetzt ListView1 heissen)

’ dort, wo du den hintergrund ändern willst
Call SendMessage(ListView1.hwnd, LVM_SETTEXTBKCOLOR, 0&, vbRed)

Der Hintergrund des SelectedItem wird gesetzt.

Danke, muss ich dazu das ListView Element nutzen oder geht es auch mit ListBox (zumindest kommt dabei eine Fehlermeldung).

Grüsse, mario

Die funktion funktioniert nur mit dem ListView Control. Ich weiss nicht, ob es etwas Ähnliches für die ListBox gibt.