Laufzeitfehler -2147417848(80010108)

Hallo Community,

in unserem Netzwerk befinden sich zum einen Windows 2000 (alle mit SP2) und Windows NT (alle mit SP6) Clients.
Es existiert ein VB-Makro für Word(Office 2000 SP2), welches aus mehreren Vorlagenfragmenten ein Dokument zusammensetzt. Außer dem Makro selbst liegen alle Daten auf dem Server, DLLs oder Ähnliches werden nicht verwendet.

Nun das Problem:
Die meisten Windows NT-Clients führen das Makro problemlos aus. Einige NT-Clients und alle Windows 2000-Client jedoch geben die Fehlermeldung

Laufzeitfehler ‚-2147417848(80010108)‘:
Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt

aus.
Habe auch schon sämtliche, verfügbaren Office 2000 Updates aufgespielt, aber auch das hat nichts bewirkt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt dafür.

Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel

Hallo Community,

in unserem Netzwerk befinden sich zum einen Windows 2000 (alle
mit SP2) und Windows NT (alle mit SP6) Clients.
Es existiert ein VB-Makro für Word(Office 2000 SP2), welches
aus mehreren Vorlagenfragmenten ein Dokument zusammensetzt.
Außer dem Makro selbst liegen alle Daten auf dem Server, DLLs
oder Ähnliches werden nicht verwendet.

Nun das Problem:
Die meisten Windows NT-Clients führen das Makro problemlos
aus. Einige NT-Clients und alle Windows 2000-Client jedoch
geben die Fehlermeldung

Laufzeitfehler ‚-2147417848(80010108)‘:
Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt

aus.
Habe auch schon sämtliche, verfügbaren Office 2000 Updates
aufgespielt, aber auch das hat nichts bewirkt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich
schon jetzt dafür.

Hallo Gabriel,

also die Knowledge Base gibt ja nicht viel her, entweder kannst Du das Service Pack 3 für den Site Server installieren (falls der bei Euch läuft) oder es hängt mit Norton AntiVir zusammen.
In einigen englischsprachigen Foren haben sich die Leute auch schon den Kopf zerbrochen und keine Lösung angeboten :frowning:.

Gruß
Christian

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Sicherheitseinstellungen für Makros auf „niedrig“ gesetzt habe.

MFG,
Gabriel