Cookies mit VB löschen

Hallo!
Ich suche einen API Befehl oder eine ähnliche Prozedur, mit der ich Cookies vom IE6 löschen kann.
Die Funktionalität von „Extras - Internetoptionen - Cookies löschen“ soll also 1:1 nachgebildet werden.

Wer kann das?

Einfach alle Dateien in %homepath%\Cookies löschen.

Löschen kannst Dateien mit FSO.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wie’s geht, hat Roland schon geschrieben, aber willst Du das wirklich? … Und warum?
Über eine schädliche Wirkung habe ich noch nichts gehört und ich finde es angenehm, hier, bei w-w-w zu sehen, was ich schon gelesen habe. … Cookie. :wink:
Überleg’s Dir noch mal.
cu Rainer

Hallo,
wie’s geht, hat Roland schon geschrieben, aber willst Du das
wirklich? … Und warum?

Ich weiß, dass Cookies nichts Schädliches sind. Bei manchen Sachen ist es allerdings gut, wenn die Site nicht weiß, dass man schon Mal „Da“ war. Zum Beispiel bei Votings

Hallo Roland,

Ich weiß, dass Cookies nichts Schädliches sind. Bei manchen
Sachen ist es allerdings gut, wenn die Site nicht weiß, dass
man schon Mal „Da“ war. Zum Beispiel bei Votings

… Voting Ergebnisse verfälschen? … :wink:

Wenn Du nur bestimmte Cookies löschen willst, sind die Namen ja bekannt. Bei mir liegen die in …
C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Cookies

wenn ich das vor hätte, würde ich die Namen der Cookies in ein Textfile schreiben, das beim Start des VB-Programms lesen. …

Dim Na(1000) as String
Dim Tmp as String
Dim Pfd As String
Dim Fn As String
Dim i , n As Integer

Private Sub Form1.Load()

Pfd = „C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Cookies“

Open „Cookieliste.txt“ for Input As #1
Do While Not EOF(1)
Line Input #1, Tmp
Na(n) = Tmp
n = n + 1
Loop
Close#1

For i = 0 to n - 1
Fn = Pfd + Na(i)
Kill Fn
Next

End

Exit Sub

Den Code habe ich nur jetzt hier getippt, Tippfehler sind deshalb nicht auszuschließen, das sollte aber so klappen.
Das Programm blitzt dann nur kurz auf und wird sofort wieder beendet, schon sind die speziellen Cookies weg. :wink:

cu Rainer

Nein, nein, so schlimm ist es nicht. Da wird nix verfälscht, nur ausprobiert.

Jedenfalls funktioniert das alleine nicht, wenn man nur die Cookies aus C:\Dokumente und Einstellungen\Ronald\Cookies löscht.

In „c:\Dokumente und Einstellungen\Ronald\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files“ sind nämlich auch noch welche drinnen, die ich aber nicht über VB-Code löschen kann. Ich hab keinen Zugriff aus irgend einem Grund.

Hallo Ronald,

Nein, nein, so schlimm ist es nicht. Da wird nix verfälscht,
nur ausprobiert.

War ja auch nur Spaß :wink:

Jedenfalls funktioniert das alleine nicht, wenn man nur die
Cookies aus C:\Dokumente und Einstellungen\Ronald\Cookies
löscht.

In „c:\Dokumente und Einstellungen\Ronald\Lokale
Einstellungen\Temporary Internet Files“ sind nämlich auch noch
welche drinnen, die ich aber nicht über VB-Code löschen kann.
Ich hab keinen Zugriff aus irgend einem Grund.

Entweder sind die als systemdateien markiert (mal die Attribute ansehen) oder der Browser greift darauf zu, dann sind sie gesprerrt.
Wenn die von Windows aus nicht erreichbar sind, wird’s schwer mit VB.
… Scheint so zu sein, daß mein Wissen da nicht ausreicht.
Dann frag mal hier. …

http://www.boardy.de/subforum.php3?forumid=51997

die werden das können.

cu Rainer

Hi Rainer

Danke für den Tipp!