Win Taschenrechner?

Von: , Frage gestellt am So, 10. Dez 2000

Ich suche den Quellcode vom Windows Taschenrechner oder einem ähnlichen das ich einfach mal nachvollziehen kann wie der aufgebaut ist!

Kann mir da jemand weiter helfen??

Vielen Dank schon mal im voraus.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 37 Minuten hilfreich
    Re: Win Taschenrechner?

Hallo Zauberlehrling

Die Windows eigenen Programme, also auch Zubehör wie Taschenrechner sind mit C++ codiert. Der Source ist bei Microsoft verschlossen. Möglicherweise ist inzwischen eine Kopie in Petersburg...

Allerdings ist das Programmieren eines Taschenrechners ein beliebtes Bsp, wenn man "Starter" Seminar für angehende VB-Programmierer gibt.

Grüsse Peter

• Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
      Re^2: Win Taschenrechner?

Hi

Wenn ich mich nicht irre, dann hat es sogar bei den VB-Beispielen ein Rechner-Beispiel dabei.

Gruss
      Marc [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        VB oder MSDN Sample?

Salü Marc

Du hast Recht. Ich fand unter:
        \Programme\Microsoft Visual Studio\MSDN\2000OCT\1033\SAMPLES\VB98\Calc\CALC.VBP"

das Bsp. Wobei ich nicht sicher bin, ob dieses zum Lieferung von VB6 Prof./Enterprise gehört. Ev. wird es auch erst mit MSDN installiert. Oder es muss ab der VB-CD manuell kopiert werden.

Grüsse Peter

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re: VB oder MSDN Sample?

Stimmt! Da hast Du recht. Es wird mit dem MSDN installiert.

Gruss
          Marc [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!