Sub-Private Sub?

Hi

Was ist der Unterschied zwischen Sub und Private Sub???

Gruss Beni

Hallo noch mal…

Ein Standard-Unterprogramm (–> Sub, oder auch Public Sub) ist von allen anderen Modulen innerhalb eines Projektes „sichtbar“. Du kannst also im Form1 so etwas schreiben wie Form2.tuDas(), wenn im Form2 eine Sub namens tuDas() existiert. Ist diese Sub allerdings als „Private“ deklariert, funktioniert das nicht mehr - sie ist nur noch innerhalb ihres Moduls „sichtbar“.

Ciao, Thomas

Kurz gesagt bedeutet Sub alleine Public Sub, ist also der Default. -> Also immer schön brav Private oder Public deklarieren, da Du ansonsten den Überblick verlieren wirst - versprochen!!

F:\>Stefan