Von dbase über VB in eine MySQL DB

Ich möchte mit VB auf eine Internetseite zugreifen und dort Werte abholen, die ich dann in einer dbase Datenbank geliefert bekomme. Anschließend möchte ich die Werte mit VB wieder an eine MySQL DB im Netz weitergeben und einsetzen.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Eine ODBC Schnittstelle ist bereits eingerichtet.

Vielleicht hat auch jemand ein fertiges Script!

Danke für Eure Antwort!

Kann mir den keiner von euch ein Script schicken mit dem ich wenigsten eine Tabelle diese Art öffnen kann?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alles was Du brauchst ist ADO!

Zwei Connections, zwei Recordsets, und ab geht’s.

Bespiel:

Dim oCnnA As New ADODB.Connection
Dim oCnnB As New ADODB.Connection
Dim oRstA As New ADODB.Recordset
Dim oRstB As New ADODB.Recordset
Dim i As Integer

oCnnA.Open "DSN=dbbase"
oCnnB.Open "DSN=mysql"

oRstA.Open "Select \* From Tabelle1", oCnnA, adOpenForwardOnly
oRstB.Open "Select \* From Tabelle1", oCnnB, adOpenForwardOnly

While Not oRstA.EOF
 oRstB.AddNew
 For i = 0 To oRstA.Fields.Count -1
 oRstA(i) = oRstB(i)
 Next i
 oRstB.Update
Wend

oRstA.Close
oRstB.Close
oCnnA.Close
oCnnB.Close

…oder so ähnlich.

MfG, Stefan