Ein Formular auf 'Vollbild' bringen

Hallo,

kann man ein Formular in VB oder auch VBA auf Bildschirmgrösse anpassen lassen.

Ich möchte bei einem 17" oder 19" immer das Vollbild haben.

Vielen Dank

Udo

Versuch mal

Sub Form_Load()
me.width = screen.width
me.height = screen.height
me.left = 1
me.top = 1
End Sub

Das müsste deinen Wunsch erfüllen, ansonsten frag nochmal nach :smile:

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hofheinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz einfach:

Form.WindowState = vbMaximized

Funktioniert leider nicht!

Was kann ich falsch gemacht haben ??

ich arbeite in diesem Fall mit VBA.
hier habe ich auf Grundlage eines Worddocumentes Formulare eingearbeitet und möchte das diese das Worddocument überdecken, so das es nicht mehr nach Word aussieht.
ausserdem möchte ich diese, wie schon geschrieben, auf den Bildschirm anpassen.

Ganz einfach:

Form.WindowState = vbMaximized

Geht leider auch nicht!
Ich habe noch mehrere Variationen versucht!

Versuch mal

Sub Form_Load()
me.width = screen.width
me.height = screen.height
me.left = 1
me.top = 1
End Sub

Das müsste deinen Wunsch erfüllen, ansonsten frag nochmal nach

-)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hofheinz

Dann stell mal in der Form ScaleMode auf Pixel und versuchs nochmal…bei mir geht es!
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hofheinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Formular auf ‚Vollbild‘ bringen
Hallo!

Das muß funktionieren. Klar, daß Du für „Form“ den Namen
Deiner Form eintragen musst:

NameDeinerForm.WindowState = vbMaximized

(Woly)