Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?



 
 
 
--------------- --------------- ---------------


PHP5 - LDAP schreiben mit ADODB?



Hallo Wissende.

Ich arbeite gerade an einem PHP-Projekt, das über die ADODB-Schnittstelle LDAP schreiben/lesen soll. Ich war nun einige Zeit auf der Suche nach Beispielen, vor allem zum Schreiben, bin aber nicht fündig geworden. Lesen geht aber einfach.
Nun hab ich mir mal die "ADOdb Library for PHP Manual - Supported Databases" angesehen und mir ist auf gefallen, dass LDAP ein "user contributed or experimental driver" ist ("Might not fully support all of the latest features of ADOdb").
Hat schonmal einer einen schreibenden zugriff auf LDAP mit ADODB erfolgreich hinbekommen, oder muss ich mich nach anderen Lösungen umsehen (bzw. selber schreiben)?

Gruß, Bernd
> Artikelbaum anzeigen

Re: PHP5 - LDAP schreiben mit ADODB?


hallo fragender,

also ich habe mich noch nicht mit LDAP in zusammenhang mit adodb
beschäftigen können. doch kann mir nur schwer vorstellen, dass
die grundfunktionen anfügen/auslesen/editieren nicht komplett
implementiert sind. hast du schonmal unter php.net geschaut? dort
gibt es haufenweise beispiele, u.a. auch zum hinzufügen von daten
in die baum-/ordnerstruktur.
siehe dazu: http://www.php.net/manual/de/function...


mfg
zebulon

Re^2: PHP5 - LDAP schreiben mit ADODB?


Hallo auch.
doch kann mir nur schwer vorstellen, dass
die grundfunktionen anfügen/auslesen/editieren nicht komplett
implementiert sind. hast du schonmal unter php.net geschaut?
dort gibt es haufenweise beispiele, u.a. auch zum hinzufügen
von daten in die baum-/ordnerstruktur.
siehe dazu: http://www.php.net/manual/de/function...
Also mit ADODB scheint es nicht zu gehen. Dass PHP alle nötigen Funktionen für LDAP-Zugriffe bereitstellt, ist mir bekannt, aber ich wollte das "Problem" mit ADODB lösen.

Bernd

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "PHP" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: