Anker aus RSS Feed in einen iFrame übergeben

Folgendes Problem:
Ich habe einen RSS Feed (www.fidepus.de/rss.php), der die 15 neuesten Einträge aus einem Blog/Tagebuch/egal anzeigt. Dieses Tagebuch wird auf meiner Webseite in einem iFrame angezeigt (www.fidepus.de/diary.php). Die Seite auf der die eigentlichen Einträge angezeigt sind und die in dem iFrame dargestellt wird ist diarycontent.php
Im Moment ist es so, dass man auf den Link im abonierten RSS Feed klickt (mit Firefox ausprobiert) und auf die Seite diary.php kommt. Dann hat man den neuesten Eintrag im iFrame oben stehen. Ich hätte aber gerne, dass man, wenn man z.B. den drittneusten Eintrag anklickt, diesen im iFrame nach oben gescrollt hat.
Alle Einträge haben eine ID aus der sich die Anker erzeuge lassen. Ich nehme mal an, dass man irgendwie mit PHP den Anker aus der URL auslesen und dann an diarycontent.php übergeben kann. Leider weiß ich nicht wie genau das geht.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem,
fidepus

Hallo

Meinst du so:

—diary.php—

—diarycontent.php—

Ich hab’s jetzt so gelöst:

rss.php

$RSSFeed .= " ".htmlspecialchars(„http://www.fidepus.de/diary.php?a=".$id)."\n.%22%5Cn)“;

(id kommt aus der mySQL DB und wird schon beim eintragen jedem Beitrag zugeordnet)

diary.php

und schließlich diarycontent.php

echo „“;