Ordnergröße ermitteln

Gibt es eine PHP-Funktion mit der ich dir Größe eines Ordners ermitteln kann?

Gruß
Stephan

Gibt es eine PHP-Funktion mit der ich dir Größe eines Ordners
ermitteln kann?

Nur durch addieren der einzelnen Dateigrößen:

$handle=opendir (’.’);
echo „Verzeichnis-Handle: $handle\n“;
echo „Dateien:\n“;
$sum = 0;
while (false !== ($file = readdir ($handle))) {
echo $file . " ".filesize($file) . "
";
$sum += filesize($file);
}
echo "sum: " . $sum . "
";
closedir($handle);

?>

-) Marian

Vielen Dank :smile: So ne schnelle und gute Antwort hatte ich noch nie :smile:

Gruß
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank :smile: So ne schnelle und gute Antwort hatte ich noch
nie :smile:

Wie sagt man im guten Restaurant: „Empfehlen Sie uns weiter!“

-) Marian

bei so gutem Rat zähle ich gerne zu den Großkunden, Herr Ober :smile:

Es ist mir ja schon fast peinlich, aber hast Du auch Ahnung von JavaScript?

Gruß
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist mir ja schon fast peinlich, aber hast Du auch Ahnung
von JavaScript?

Ahnung schon, aber JS mache ich nur wenn ich gezwungen werde (z.B. mit viel Geld :o) )

-) Marian

das kann ich durchaus nachvollziehen. ich hasse es wie die pest. jetzt hab ich mit viel mühe was zusammengestückelt und siehe da - der MSIE streikt wieder. alles umsonst. keinen blassen schimmer woran es liegen könnte :open_mouth:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]