CSS: td-class font color ändern?

Hallo,

bin ratlos… Ich habe auf meiner Seite eine Definition td class=„bookhilite“ - wenn ich damit die Hintergrundfarbe ändern will, klappt das problemlos, aber ich kann die Schriftfarbe nicht ändern. Habe schon herumprobiert, komme aber zu keinem Ergebnis… Ich habe vorsichtshalber mal das gesamte css-stylesheet angefügt, vielleicht findet Ihr ja den Fehler?

Hier ist die Zeile, in der es nicht klappt (Schrift erscheint weiterhin weiß-ffffff statt gelb-ffffcc):

td.bookhilite {vertical-align : top; font-family : Arial, helvetica, verdana; font-size : 10pt; color: #ffffcc; background-color: #29547F}

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Danke, Sylvia

a:Link {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #FFFF99; }
a:Visited {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #CCFFFF; }
a:Active {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #FFCC66; }
a:Hover {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #FFCC00; }
span.hilite {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11pt; color: #FFFFCC; font-weight: bold}
span.footer {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 8pt; color: #6699CC}
li {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #ffffff; font-size: 10pt}
ol {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #ffffff; font-size: 10pt}
ul {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #ffffff; font-size: 10pt}
p {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #ffffff; font-size: 10pt}

td.skybg {background-image: url(/images/top-sky-bg.gif);}
td.hillbg {background-image: url(/images/bottom-hills.gif);}

td.topboxbg {background-image: url(/images/boxes/top-tile.gif); background-color: #43698F;}
td.leftboxbg {background-image: url(/images/boxes/left-tile.gif); background-color: #43698F;}
td.buttonleftboxbg {background-image: url(/images/boxes/button-right-tile.gif); background-color: #43698F;}
td.buttonrightboxbg {background-image: url(/images/boxes/button-right-tile.gif); background-color: #43698F;}
td.buttonbottomboxbg {background-image: url(/images/boxes/button-bottom-tile.gif); background-color: #43698F;}

td {vertical-align : top; font-family : Arial, helvetica, verdana; font-size : 10pt; color: #ffffff}
table.bluback {vertical-align : top; font-family : Arial, helvetica, verdana; font-size: 10pt; color: #ffffff; background-color: #011A34}
td.regblu {vertical-align : top; font-family : Arial, helvetica, verdana; font-size: 10pt; color: #ffffff; background-color: #29547F}
td.ltblu {vertical-align : top; font-family : Arial, helvetica, verdana; font-size: 10pt; color: #ffffff; background-color: #587A9B}
td.report-line {vertical-align : top; font-family : Arial, helvetica, verdana; font-size : 10pt; background-color: #004080}
td.report-line-alt {vertical-align : top; font-family : Arial, helvetica, verdana; font-size : 10pt; background-color: #003366}
td.bookhilite {vertical-align : top; font-family : Arial, helvetica, verdana; font-size : 10pt; color: #ffffcc; background-color: #29547F}

h3 {font-family: arial, helvetica, verdana; color: #FFFFFF; }
h4 {font-family: arial, helvetica, verdana; color: #FFFFCC; }
body {scrollbar-3dlight-color:#011A34; scrollbar-arrow-color:#FFFF99; scrollbar-base-color:#011A34; scrollbar-darkshadow-color:#011A34; scrollbar-face-color:#011A34; scrollbar-highlight-color:#35BDFF; scrollbar-shadow-color:#011A34; margin: 0; background-color: #011A34; margin-top: 0; margin-bottom: 0; margin-left: 0; margin-right: 0; }

Sehr merkwürdig. Dein Beispiel funktioniert bei mir problemlos mit Mozilla 0.9.8, Opera 5.12, Netscape Communicator 4.78 und Internet Explorer 6.0. Vielleicht ist die Schrift einfach nicht gelb genug, um sie auf dem hellen Hintergrund als gelb zu erkennen? Um wirklich sicher zu sehen, was passiert, habe ich aus dem #FFFFCC mal ein ordentliches Gelb (#FFFF00) gemacht.

Hallo Martin,

ich hatte statt Gelb auch schon Knallrot probiert, also daran kann es nicht liegen… Auf der Seite gibts auch noch mehr von dem Gelb, und das funktioniert problemlos (Hintergrund ist dunkelblau, wie Du ja vielleicht schon gesehen hast, also die gelbe Schrift ist auch gut sichtbar).

Mir ist das auch ein Rätsel. Hast Du vielleicht noch irgendwelche Ideen?

Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heureka!
Hallo Martin,

ich hab des Rätsels Lösung! Ich hatte die Schrift in der Tabelle noch als definiert, und das ist weiße Schrift! Ich dachte mir schon, daß ich noch irgendeine Definition übersehen hatte, denn den Hintergrund konnte ich ja problemlos ändern…

Danke für Deine Hilfe
Sylvia