Popup Fenster trotz Frame! Wo habe ich den Fehler?

ich habe folgendes poblem, sobald man den link zum popup fenster aktiviert geht der inhalt des frames verloren.

folgenden quelltext verwende ich für das popup fenster:

F1 = open(„variante.html“,„fenster“,„width=650,height=410,screenX=210,screenY=190“);
self.focus();
self.close();

dabei ist variante.html der inhalt des popup fenster.

was mache ich falsch?

bin für jeden tipp dankbar.

danke!

stef

Hallo,

self.focus();
self.close();

wozu das?
Was willst Du denn da schliessen?

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hallo Christian,

danke für Deinen Tipp! Ich dachte schon das wärs aber wieder mal nicht…

Ich habe mal folgendes Probiert.

Meine Website:

Testseite
Dies ist einfach mal meine Website zum testen gedacht! Klicke auf hier und es springt ein Popup Fenster auf!

so und nun meine fenster.html:

F1 = open(„variante.html“,„fenster“,„width=650,height=410,screenX=210,screenY=190“);

Sobald ich auf „hier“ klicke und er die fenster.html öffnet verliere ich den Inhalt der Website!

Muß der „Open“ Befehl anders lauten?

Danke!

Stef

Hallo Stefan,

Meine Website:

Testseite
Dies ist einfach mal meine Website zum testen gedacht! Klicke
auf hier und es springt
ein Popup Fenster auf!

so und nun meine fenster.html:

F1 =
open(„variante.html“,„fenster“,„width=650,height=410,screenX=210,screenY=190“);

Sobald ich auf „hier“ klicke und er die fenster.html öffnet
verliere ich den Inhalt der Website!

ach so - so hast Du’s genmacht.
Klar - wenn Du auf den Link klickst, wird die naechste Seite aufgerufen.

Du musst im Link das Script aufrufen, nicht die Seite.
Dazu machst Du aus dem Aufruf eine Funktion und schreibst sie in den Head der Testseite:

function popup()
{
F1 =
open(„fenster.html“,„fenster“,„width=650,height=410,screenX=210,screenY=190“);
}

Im Link rufst Du dann nicht die Seite, sondern das die Funktion auf:

Testseite
Dies ist einfach mal meine Website zum testen gedacht! Klicke
auf hier und es springt
ein Popup Fenster auf!

Das sollte gehen.

Schau Dir mal http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/ an.
Da wird in der Rubrik WINDOWS ausfuehrlich erklaert, wie man PopUps realisieren kann und was noch alles moeglich ist.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de