Wetter Stats als HTML Script - Wo abrufbar?

Hey guys!
Ich habe mal gehört, dass es html scripte gibt, die Wetter Dienste anbieten, die man in seine Website einbetten kann.
Sprich: Ich habe einen Bereich auf meiner Seite, wo ich über Berlin spreche und möchte mir gleichzeitig immer die aktuellen Wetterdaten einblenden lassen - klar, an einer ganz bestimmten stelle. Gibt es sowas, wenn ja, wo finde ich eine derartige Datenbank bzw. Quelle? Wenn möglich bitte international. Gibt es auch andere Themen, außer das Wetter über diesen Weg?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Marc

PS: Ich muss & will auf Javascripte verzichten. Ich habe ein Beispiel gefunden, aber leider basiert das auf Java:
http://load.wetteronline.de/cgi-bin/homejsinfo?PLZ=4…
Gibts sowas auch ohne Javascript?

Marc

Hallo Marc,

also ohne Script nur mit reinem HTML wird dies nicht gehen. Es muss eine gewisse Interaktivität vorhanden sein. Dies geht nun mal über JavaScript (ist die gängigste Variante sag ich mal), per Java Applet, Datenbankabfragen (welche dann auch Scriptgesteuert per JavaScript, PHP, ASP oder dergleichen gehen) oder mann versucht das ganze in eine Flash Animation zu packen, die dann aber auch wiederum die „Wetter Quelle“ anzapfen muss.

Gruß
h.

Re^2: www.wwtter.de
Hallo,

unter http://www.wetter.de gibt es das aktuelle Wetter eines Ortes als Flash. Das kann man dann mit object in html einbinden.

Fragt mich jetzt nicht, wie kompatibel object ist =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: Macromedia Flash Plugin muss dann aber trotzdem installiert sein

Hallo Marc,

gibt es bei http://www.wetter.com

Erprobt und für gut befunden.

Gruß
Achim

Ich brauche direkte Daten…
… Hi nochmal.
Also ich brauche einfach eine Anlaufstelle, wo ich mir direkt die Daten ziehen kann und in meine Website einbauen kann. Ich möchte keine Kästen darum haben, wie bei Wetter.com, sondern nur die puren Daten abrufen können, die ich dann frei auf meiner Website verarbeiten kann.
Gibt es so eine Database? Java Scripte sind auch ok, wie ich jetzt feststellen musste :smile:

Marc

… Hi nochmal.Hy,

Wie soll das gehen? DieDaten müssen doch irgendwie auf Deine Webseite kommen. DAS geht nur mal NUR mit Script oder ähnlichem!
Also ich glaub die „Datenbank“ des Deutschen Wetter Dienstes geben die nich so ohne weiteres raus :wink:))

Gruß
h.

Also ich brauche einfach eine Anlaufstelle, wo ich mir direkt
die Daten ziehen kann und in meine Website einbauen kann. Ich
möchte keine Kästen darum haben, wie bei Wetter.com, sondern
nur die puren Daten abrufen können, die ich dann frei auf
meiner Website verarbeiten kann.
Gibt es so eine Database? Java Scripte sind auch ok, wie ich
jetzt feststellen musste :smile:

Marc

1 Like

Es gibt die Möglichkeit Wetterkarten in die Seite zu implementieren.
Wenn Dir das hilft:
Einfach dieses Bild einbinden. Wetteronline stellt gratis die aktuellsten Bilder zu Verfügung!
Anstelle dem „euro“ kannst Du auch eine vielzahl von Endungen wie z.B. DL für Deutschland einsetzten.
Auf der Seite http://www.house-home.info hab ich die alle implementiert…

Viele Grüße,

Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]