Neu laden erzwingen

Hallo!

Ich hab auf meiner Seite (http://mutschy.de) Tagebücher über meine Fahrzeuge angelegt u möchte nun, dass diese bei jedem Aufruf neu geladen, also nich ausm Cache des Browsers gezogen werden. Kann ich das irgendwie per html festlegen oder brauch ich dafür javascript oder ähnliches?

Gruss

Mutschy

Hallo Mutschy,
du kannst mittels meta angaben dem browser / eventeullen proxys verbieten
die seite zu cachen
hier text den ich von selfhtml copiert habe:
"

Anweisung an den Browser: keinen Cache benutzen, sondern von Originalseite laden.

An Proxy-Agenten: Datei bitte nicht auf Proxy-Server speichern!
"
Zitat Ende :wink: hier noch die url zum selber nachlesen
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#diverse

gruss chris

Hallo!

Ich hab auf meiner Seite (http://mutschy.de) Tagebücher über
meine Fahrzeuge angelegt u möchte nun, dass diese bei jedem
Aufruf neu geladen, also nich ausm Cache des Browsers gezogen
werden. Kann ich das irgendwie per html festlegen oder brauch
ich dafür javascript oder ähnliches?

Gruss

Mutschy

Danke
Hallo!

Danke u ein * dafür!
Das war genau das, was ich gesucht hab!

Gruss

Mutschy

hi

geht auch mit:

lädt die seite alle 60 sec

regards
Andreas

hi

Hallo!

geht auch mit:

lädt die seite alle 60 sec

Das kenne ich ja schon, aber ich wollte den Lesern nich zumuten, alle 60 sec durch die Seiten zu scrollen. Das alles zu lesen is mit ner Minute nich abgetan…

regards
Andreas

Gruss

Mutschy