Textlink ohne underline

weiss jemand wie ich einen textlink ohne underline erzeugen kann, bsp mit dreamweaver?

Hi,

weiss jemand wie ich einen textlink ohne underline erzeugen
kann,

mit CSS:

a { text-decoration:none; }

bsp mit dreamweaver?

Wenn Dein verwendeter Editor Dich diesbezüglich einschränkt, ist er eine schlechte Wahl. Benutze einen Texteditor für solche Zwecke.

Cheatah

weiss jemand wie ich einen textlink ohne underline erzeugen
kann, bsp mit dreamweaver?

FĂĽr Dreamweaver:
http://www.macromedia.com/exchange/dreamweaver/
Sieh Dir unter der Extension :Removes lines from links,
die Diskussion an.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Geht wohl nur im IE.

Gruss
Karin

weiss jemand wie ich einen textlink ohne underline erzeugen
kann, bsp mit dreamweaver?

Jep, geht in Dreamweaver, indem Du ein CSS erstellst (wie vom Vorgänger empfohlen). Und zwar so: Text, CSS Stile, Stylesheet bearbeiten, neu, benutzerdefinierter Stil (und Namen vergeben!). Dann kommt ein Auswahlmenü mit Typ, Hintergrund, Block, Feld usw. Bei Typ gibst Du die jeweils relevanten Angaben wie Schriftart, Größe usw. ein. Entscheidend nun: bei „Auszeichnung“ klickst Du auf „keine“. Du brauchst nicht alles auszufüllen, nur das, was für Dich von Bedeutung ist. Wenn alles fertig ist, erscheint der Name des CSS-Stil, den Du gerade erstellt hast, im CSS-Stile-Fenster. Markiere den/die Hyperlink(s) und klicke anschließend auf Deinen CSS-Stil, et voilá!