Onclick='function();' & Opera

Ich habe einen Button erstellt, der mit onclick=„function();“ eine JavaScript funktion aufruft. Unter MS-IE5.0 eigentlich kein Problem, jedoch mit Opera klappt da garnix, auch mit JavaErweiterung nicht! Warum nicht? Ist onclick ein unnormaler Befehl, den nur MSIE versteht??? Und wenn, durch was kann ich ihn ersetzen?

Hallo … ich denke jetzt mal ins unreine, weil ich es nicht ganz genau weiß.

Opera mag JavaScript nicht, es gibt jedoch ein paar Befehle, mit denen er zumindest soweit klar kommt, als daß er sie ignoriert und nicht noch weiteres verhindert. OnClick gehört nicht dazu, es sollte eigentlich kein Link mehr funktionieren dadurch. Versuche mal, ob Du Deine Funktion auch via onMouseOver aufrufen annst.

Viel Erfolg
Jessika

ich bin kein javascript experte ( nein echt nicht ),also
belehrt mich wenn ich schwachsinn schreibe,aber
sieht die syntax für einen Funktionsaufruf nicht so aus :
onClick=„myFunction()“ ohne semikolon ?
( ich meine dass javascript da nämlich aus der reihe fallen
sollte,aber wie gesagt… das ist nur eine vermutung )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, mit onclick=„functio()“ klappts auch nicht und mit onmouseover ist mir leider nicht geholfen!