Drop down Menü

Hallo,

ich möchte auf meiner Website ein Dropdown Menü einfügen also man klickt
(oder fährt nur mit der Maus) auf einen Button und ein Menü öffnet sich dazu.

Dafür suche ich einen Generator es sollte ungefähr aussehen wie hier :
http://3malnix.de/tools/Men%FCs.html

Auf der Seite auf den obersten Menüeintrag gehen (Flash-Dropdown-Menü)

dann kommt ihr auf die Seite wo mann oben rechts ein Beispiel sehen kann (einfach daraufklicken)

So etwas wäre perfekt nur dass man an dieser Seite nicht einstellen kann wie das Menü heißt auf der Seite heißt es nämlich immer Menu

Wenn mir also jemand eine (NICHT kostenpflichtige) Seite verraten könnte wäre ich ihm sehr DANKE

PS Wenns geht mit coolem Design [wie auf der Seite da oben (-:]

Ich persönlich würde ja eher auf solch Schnickschnack verzichten. Man ich habe mir fast einen Wolf geklickt um alle Javascript Instanzen zu erlauben und die Seite überhaupt nutzbar zu machen.

Achte darauf, dass die Navigation nie von Javascript oder Flash abhängig ist!

Wenn es ein Dropdown Menü sein soll würde ich es schon in CSS machen - gut zugegeben, es schaut nicht so Cool aus, wie du es vielleicht magst, aber es funktioniert weitestgehend:
http://positioniseverything.net/css-dropdowns.html
http://www.xs4all.nl/~peterned/examples/cssmenu.html

Andreas

Ja super das ist gut aber wie mache ich mir da jetzt ein eigenes gibts da eine Anleitungsseite (am Besten auf deutsch)

Wenn es ein Dropdown Menü sein soll würde ich es schon in CSS
machen - gut zugegeben, es schaut nicht so Cool aus, wie du es
vielleicht magst, aber es funktioniert weitestgehend:
http://positioniseverything.net/css-dropdowns.html
http://www.xs4all.nl/~peterned/examples/cssmenu.html

Andreas

Ja super das ist gut aber wie mache ich mir da jetzt ein
eigenes gibts da eine Anleitungsseite (am Besten auf deutsch)

Nein, eine Anleitungsseite ist mir nicht bekannt.
Du wirst dich ein wenig mit CSS beschäftigen müssen: http://de.selfhtml.org/css/

Wenn du dir den Quelltext der beiden Links anschaust, kannst du den CSS Code kopieren und in einer eigenen style.css Datei bei dir einbinden.
Das wird aber nicht ganz so einfach wie irgendwo klicken und fertig…
Andreas

Habe gestern beim Surfen noch eine Seite entdeckt, ist zwar nicht Javascript-frei, also eigentlich nicht wirklich zu empfehlen, aber du kannst ja selbst entscheiden…
Beachte dabei aber das Urheberrecht er Menüs:

http://www.stunicholls.com/menu/skeleton.html
Andreas