Verweis zu Popup-Window

Hallo Ihr lieben,

Ich möchte auf einer Page mehrere Verweise setzen, wobei bei jedem einzelnen Verweis sich die angeforderte Seite als Popup-Window öffnen soll. Ich habe schon Quelltexte gesehen durch die dies erreicht wurde. Soweit ich mich erinnere musste im Text des Verweises notiert werden das sich die Seite als Popup-Window öffnen sollte. Es kann auch sein das dies irgendwie mit Java-Script in Verbindung steht ich weiss es wie gesagt nicht.

Könnt Ihr mir den Quelltext schreiben oder schicken ?

Ich bedanke mich bei euch

NETRIX

Hallo Kay,

habe gerade ganz wenig Zeit, aber vielleicht ist Dir ja damit geholfen.

Schau auf meine http://www.spice-up.de Seiten. Dort zur Sitemap und da in den Quelltext schauen.

Der Window Open Befehl oben im Head (JavaScript) und die jeweiligen Verweise im Body. Kopiere Dir den Quelltext raus und passe ihn auf Deine Seiten an.

Es handelt sich um die Rezepte. Ansonsten frag noch mal nach, wenn es nicht klappt.

Gruß und viel Erfolg
Jessika

Hallo!
Eigentlich ist dein Problem auf zwei Arten zu lösen: Die komlizierte (per Javascript) und die einfache (per HTML), welche du benutzt, hängt von deinen Anforderungen ab:
Wenn du einfach nur einen Link in einem neuen Fenster öffnen willst, reicht ein text.
Willst du das Aussehen des neuen Fensters noch beeinflussen (Buttonleiste, Adressleiste, Srollbars etc.) kommst du um Javascript wohl nicht herum. Die beste Doku dazu ist mal wieder SelfHTML (genaueres zum window-Objekt unter
http://www.teamone.de/selfhtml/tecb.htm#a35).
CU
Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

im Popup-Window öffnen
hier kannst Du den Script kopieren, nur ein Script für alle Windows der Seite: (Window zentriert öffnen)

Im Verweis individuell für das jeweilige Fenster festlegen:
URL, Größe, scrollbars und resizable ja oder nein.

http://home.t-online.de/home/W_Jansen/computer/comp.htm

unter WINDOWS / window deluxe

Wilhelm