dowload button

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Sep 2008

hallo ich würde gerne eine html datei erstellen mit der ich dann eine datei runter laden kann. kann mir jemand den code nennen dass ich letztlich auf den knopf drücke und anschließend das download fenster startet. hab viel gegoogle aber komm irgendwie nicht weiter

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
    Re: dowload button

hallo ich würde gerne eine html datei erstellen mit der ich
    dann eine datei runter laden kann. kann mir jemand den code
    nennen dass ich letztlich auf den knopf drücke und
    anschließend das download fenster startet. hab viel gegoogle
    aber komm irgendwie nicht weiter

...
    Datei.zip
    ...

Gruß,
    Sebastian

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re: Ergänzung

Das hat jetz zwar funktioniert allerdings nicht so dass ich einen richtigen Button "Download" habe?!?! Habe zudem eine Frage ist es mit HTML möglich dass ich mittels eines Button ein Video automatisch mit VLC Player starte. Das wäre mir noch lieber wenn ich es dierekt in Vlc öffnen könnte.

• Antwort von nach 21 Stunden 2 hilfreich
          DU ...

... kannst so was auf DEINEM Rechner einstellen.

Bei MIR wird aber in meinem Standard-Browser JEDES Video, das einfach nur verlinkt ist zum Download angeboten und NICHT automatisch abgespielt. Das ist MEIN Rechner und MEIN Wille geschehe.

Mehr: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/index.htm

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
            Re: DU ...

ich habe schon viel auf der selfhtml seite gesucht aber ich finde keinen html code eine link mit dahinterliegender datei mit einem von mir gewählten programm zu starten :-(

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
              ... hast es nicht verstanden.

finde keinen html code eine link mit dahinterliegender datei
              mit einem von mir gewählten programm zu starten :-(
              Du kannst einem fremden Rechner nicht vorschreibein WIE er eine Datei zu öffnen hat, du kannst sie ihm nur anbieten.

Vielleicht ist die gewünschte Software gar nicht auf diesem Rechner vorhanden, oder es gibt sie nicht für diesen Maschinentyp.

Gruß

Stefan

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re: ... hast es nicht verstanden.

sorry jungs ich hab wohl nicht alles erzählt... das ganze wird offline nur in meinen privaten netzwerk laufen... ich möchte gerne eine html datei erstellen um bequem von mir oft genutzte dateien dierekt per klick z.b. mit VLC player zu starten. Ich hasse es immer rechtsklick -> öffnen mit -> vlc player. Zudem will ich einfach mal bisschen was mit HTML machen. Ob ich das dann wirklich so nutze wie beschrieben ist ein anderes Thema :-)

ich hoffe ihr wisst jetzt was ich mein und könnt mir weiter helfen.

ich brauche quasi den code um über einen download button z.b. eine .avi datei unter C:\temp\ mit VLC zu starten.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Ah jetzt ja.

dateien dierekt per klick z.b. mit VLC player zu starten. Ich
              hasse es immer rechtsklick -> öffnen mit -> vlc player.
              Dann musst du zum Einen die Verknüpfungen des Betriebssystems selbst passend einstellen (VLC unterstützt dich da auch gerne) und dann stellst du die/den Browser in der Behandlung von sonstigen Dateien (Stichwort: MIMI) passend ein. ich brauche quasi den code um über einen download button z.b.
              eine .avi datei unter C:\temp\ mit VLC zu starten.
              So geht es jedenfalls nicht. Du kannst höchstens mit:

1. typisierten Verweisen (http://de.selfhtml.org/html/verweise/typisierte.htm bzw. http://de.selfhtml.org/html/verweise/dateitypen.htm#...) den Browser unterstützen und

2. den Webserver so konfigurieren, dass er die passenden MIME-Typangaben beim Ausliefern der Dateien mitschickt.

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re: Ah jetzt ja.

okay ist es dann möglich eine avi mpg usw. Datei mit irgend ein flash player direkt im browser zu starten? wär ja auch gut muss ja nicht zwangsweise jetzt über ein programm geöffnet werden.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!