Link mit Formular

Ich habe ein Problem und hoffe, daß mir jemand helfen kann:

Ich möchte auf meiner Homepage ein Formular erstellen, das folgende Eigenschaft haben sollte:
Wenn ich mit Hilfe eines Drop-Down-Menüs einen Menüpunkt auswähle, möchte ich gleich auf die entsprechende Seite auf meiner Homepage gelangen.

Beispiel:

Ich habe eine Seite unter „bilder.htm“ abgespeichert, befinde mich aber auf der „index.htm“-Seite. Wenn ich nun im Drop-Down-Menü den Unterpunkt „Bilder“ auswähle, möchte ich, daß die Seite „bilder.htm“ gleich aufgebaut wird.
Ich bin da wirklich schon am Verzweifeln! Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Danke schon im Voraus!!!

Gruß,

Andreas

Hi Andreas,

hier ein kleines Codebeispiel, um Dir zu zeigen, wie es geht. Im Head baust Du eine kleine Funktion namens navigateTo(url) ein:

function navigateTo(url)
{
window.location.href = url;
}

Außerdem musst Du im body die entsprechende Auswahl anbieten:

Bitte wählen Sie eine Datei aus …
Bilder
Lieder

Viel Erfolg!

Golo Haas

http://www.golohaas.de - the web the way you want it

link im pulldown-menü
Andreas,

ich denke Du findest was Du suchst unter:

http://home.t-online.de/home/W_Jansen/computer/comp.htm

schau bei „Formular“ - Kombinationsfeld.

Wenn Du keine Angaben für „target“ machst, sollte die Datei im selben Frame / Window geöffnet werden.

Sollte die Navigation in einem anderen Frame stehen, wird das Beispiel unter „Frames“ (2 von 3 Frames ändern - b) besser passen. Kannst Du Dir dort herunterladen.

Hoffe das hilft, sonst frag per email

Wilhelm