Button soll keinen Zeilenumbruch machen

Hallo,

unzwar bin ich gerade dabei, eine Navigation aus ganz kleinen Buttons (ca. 20*20 Pixel gross) zu erstellen.

Nun habe ich vor, eine Kombination aus:

und Buttons zu machen.

Dies soll aber alles in der gleichen Reihe stehen. Also ungefähr so:

Jedoch wird nach jedem Button ein Zeilenumbruch gemacht. Kann ich das irgendwie verhindern?

mfG
Thomas

Moin,

Nun habe ich vor, eine Kombination aus:

und Buttons zu machen.

Dies soll aber alles in der gleichen Reihe stehen.

Buttons, Links und Images sind Inline-Elemente und stehen somit immer in einer Zeile.

Jedoch wird nach jedem Button ein Zeilenumbruch gemacht. Kann
ich das irgendwie verhindern?

Ja, indem Du das aus Deinem Code wieder entfernst, was den Zeilenumbruch macht, bzw. den Button zu einem Block-Element werden lässt.

Grüße,
-Efchen

Buttons, Links und Images sind Inline-Elemente und stehen
somit immer in einer Zeile.

Warum verschieben sich dann die Links, wo ein Bild haben, immer in eine andere Zeile?^^

Jedoch wird nach jedem Button ein Zeilenumbruch gemacht. Kann
ich das irgendwie verhindern?

Ja, indem Du das aus Deinem Code wieder entfernst, was den
Zeilenumbruch macht, bzw. den Button zu einem Block-Element
werden lässt.

Ja, wenn ich wüsste, woran das liegt, hätte ich den Thread nicht geschrieben. :stuck_out_tongue:

Hier der CODE:

Ich will nicht, dass nach dem Button, der ganze Rest, in die zweite Zeile rutscht.

mfG
Thomas

Hallo Thomas!

Hier der CODE:

Schade, dass du uns den relevanten CSS-Code verscheigst und nur den HTML-Code postest. Zwanzig IMG-Elemente, alle mit ALIGN-Attribut „left“, Border-Attribut „0“ und mit einer Source im BMP-Format (wohl nicht dein Ernst!), alles auch noch innerhalb einer Tabelle mit nur einer einzigen Zelle ist auch ziemlich sinnfrei.

Möglicherweise kommt der Zeilenumbruch ja aber auch gar nicht von deinem „Button“, sondern von der Weitenangabe dieser Tabelle.

Warum verschieben sich dann die Links, wo ein Bild haben,
immer in eine andere Zeile?^^

Weil Du das irgendwo so angibst, oder weil nicht genug Platz ist, um noch mehr Elemente rechts daneben in die Zeile zu packen.

Ja, wenn ich wüsste, woran das liegt, hätte ich den Thread
nicht geschrieben. :stuck_out_tongue:

Naja, aber mehr hätte ich dazu ja auch nicht sagen können :wink:

Hier der CODE:

Ich bevorzuge Links, meine Developertools funktionieren nur bei Webseiten, nicht bei Code, der als Text dargestellt wird :smile:

Welchen Sinn hat die Tabelle?
Ich sehe keine tabellarischen Daten.

Ich will nicht, dass nach dem Button, der ganze Rest, in die
zweite Zeile rutscht.

Ich sehe keinen Button in dem Code.
Was machen die align=left in dem Code?
Und wo ist Dein Stylesheet? Aussehen wird per CSS gemacht, nicht per HTML. Möglicherweise steht da noch was drin, was den Zeilenumbruch macht.

Hier könnte Dein Zeilenumbruch aber auch aufgrund der Tabellenbreite kommen. Du begrenzt die Breite ja, damit passt - je nach Größe der einzelnen Images - natürlich nicht alles in eine Zeile!

Schade, dass du uns den relevanten CSS-Code verscheigst

Ich würde wetten, dass es kein Stylesheet gibt :smile:

Source im BMP-Format (wohl nicht dein Ernst!),

2x2px in 2 Farben sind auch in BMP nicht sonderlich groß :wink:

Möglicherweise kommt der Zeilenumbruch ja aber auch gar nicht
von deinem „Button“, sondern von der Weitenangabe dieser
Tabelle.

Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn das „normale“ Bilder sind, sind 1020px ja nicht sehr viel.