Die Wirkung des BACK Button (Browser) ändern?

Hallo,

Ich schreibe in Perl einen HTML Pflegedialog. Bei verschiedenen
Aktionen baue ich das gleiche Formular mit kleinen Änderungen neu auf, wobei ausgefüllte Formularfelder hier mit aktuellen Werten wieder bestückt werden, die Werte also durchgeschleift
werden. Wenn der Benutzer jedoch den BACK Button des Browsers betätigt, sollte er nicht durch die Historie seiner einzelnen Änderungen kommen, sondern auf die Seite, von der der Pflegedialog ursprünglich aufgerufen wurde.
Bei web.de im Bereich „Mail schreiben“ wird dies praktiziert. Man kann x mal einen Anhang ändern, der zur Folge hat, dass das Formular mit der Liste der Anhänge neu aufgebaut wird. Geht man auf den BACK Button, kommt man auf einmal ganz zurück in die Hauptübersicht. Weiß jedoch nicht wie die das machen.

Thomas

Hallo,

bin jetzt auf eine Lösung gestossen, die anscheinend nur im IE4 funktioniert. Solange ich mich in meinem Pflegedialog befinde
und die selbe Seite immer wieder neu aufbaue rufe ich das eigene CGI-Script folgendermaßen auf:

Somit erzeuge ich keine Historie Einträge wenn ich das
gleiche Formular mehrmals erzeuge. Anscheinend funktioniert der replace nicht unter Netscacpe. Wer weiß da was?