Youtube, komisches ''Bild''

Wie kann ich mir auch so einen Button machen? Ich kann ihn
schlecht beschreiben, aber ich meine den über dem abbonieren
Button

Hallo Jojo

das ist kein Button im eigentlichen Sinn, sondern eine Grafik, auf die ein Link gelegt wurde.

Wofür brauchst du das? Für auch für eine Website? Wenn ja: kannst du HTML und CSS? Denn das brauchst du dafür (siehe: Grafiken als Verweis - http://de.selfhtml.org/html/grafiken/…).

Weitere Fragen dazu dann bitte ins Brett „HTML und CSS“!

Gruß, Robi

Das wurde mir auf einem anderem Brett geantwortet…
Ja, ich kenne mich ein bischen mit html aus, aber wo soll ich das einfügen, das Html?

LG Jojo

Hallo Jojo,

Wie kann ich mir auch so einen Button machen?

der „Button“ ist wie schon richtig geantwortet kein Button, sondern ein Bild mit einem Link. „Machen“ kann man sich das Bild mit einem x-beligiegen Fotoprogramm. Der Rest steht eigentlich schon oben in der anderen Antwort.

Ja, ich kenne mich ein bischen mit html aus, aber wo soll ich das einfügen, das Html?

??? In ein HTML-Dokument?! So etwa wie: index.html

Und dann in den body:

Abluss je nach HTML oder XHTML mit > oder />.

Mit den Attributen height und width kann noch Höhe und Breite bestimmt werden. Sollte im besten Falle aber nicht nötig sein bzw. per CSS gemacht werden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG, Florian J.

Sorry, ich versteh da einfach nicht, wo soll ich das mit dem Index einfügen? In ein ganz normales Dokument? aber wie lade ich es dann hoch?

Tu mir leid, das ich dich nerven muss

Hallo Jojo,

wozu willst du einen Button bzw. ein Bild mit einem Link, wenn du nicht mal annähernd weißt, wie HTML funktioniert? Dir das hier zu beschreiben würde den Rahmen absolut sprengen. Hier mal ein paar Links zum Nachlesen:

http://fwpf-webdesign.de/einfuehrung

http://de.selfhtml.org/

Ersteres ist für Anfänger besser geeignet, da es an manchen Stellen verständlicher ist und SelfHTML eher eine Nachschlag-Referenz bietet.

Falls noch weitere Fragen oder Probleme auftreten, helfe ich gern weiter.

MfG, Florian J.

Ich weiß, deshalb habe ich auch nich gesgat, dass ich es kann, ich kann es nur mit normalen Word dokumenten und sonstigem, die ich als .html abspeichere und dann mit dem editor im HTML Modus öffne, und dann mache ich das was ich will… Das Programmieren allgemein kann ich, nur das anwenden nur noch nicht so ganz…

Hallo Jojo,

Ich weiß, deshalb habe ich auch nich gesgat, dass ich es kann, ich kann es nur mit normalen Word dokumenten und sonstigem, die ich als .html abspeichere und dann mit dem editor im HTML Modus öffne, und dann mache ich das was ich will…

Mit Word-Dokumenten? 1. Word kann kein HTML 2. Dem ensprechend sieht das Ergebnis aus und es ist dann kein Wunder, wenn HTML und Co dir noch einige Probleme bereiten. 3. Das machen, was du willst, kannst du auch, wenn du nur mit dem Editor arbeitest.

Das Programmieren allgemein kann ich, nur das anwenden nur noch nicht so ganz…

??? Was heißt, dass du programmieren allgemein kannst? C++, Perl, PHP? Oder meinst du, dass du HTML etwa „programmierst“? Ja das könnte man in der Tat denken, denn man öffnet ja einen „Code“ also den Quellcode im Editor und muss „Befehle“ eingeben.

Aber HTML ist nicht mal annähernd eine Programmiersprache. Es ist eine Auszeichnungssprache. Demnach gibt es auch keine HTML-Befehle, sondern Auszeichnungen, sog. Tags.

Also: Du kannst HTML, verstehtst aber nicht, wozu es eigentlich gedacht ist? Die Links zum nachlesen hab ich dir ja schon geschrieben.

Und das Anwenden? Man bentutze ein Grafikprogramm, erstelle ein Bild seiner Wahl und füge es in HTML mit einem Link versehen ein. Also für das Bild das image-Tag (img) und außendrum das anchor-Tag (a) für den Link.

Sollte noch was unklar sein, bin ich jederzeit für Fragen offen.

MfG, Florian J.

So:

Ich kann C++, html ist mir eher fremd, und word kann dass, wenn ich es als .html abspeichere und es dann mit dem editor öffne!

Hallo Jojo

und word kann dass, wenn ich es als .html abspeichere und es dann mit dem editor öffne!

  1. Word ist ein Textverarbeitungsprogramm und kein HTML-Editor.
  2. Word produziert zu 100% invaliden, unsemantischen und vollkommen unsinnigen und unstrukturierten Quellcode. Dies kannst du auch hier einmal testen: http://validator.w3.org/ (Du kannst sowohl eine URI angeben, als auch einen File-Upload oder eine Direkteingabe machen).
  3. Da Word also keine Ahnung von HTML hat und somit auch sinnlosen Code erzeugt, kann man besten Gewissens behaupten, Word kann kein HTML, selbst wenn es irgendwelche dazu anscheinend nutzbare Funktionen bietet.

MfG, Florian J.

Aber wie schaffe ih es dann, wenn ich ein Worddokument als .html abspeichere, es dann mit dem ganz notmalen editor öffne, und dann javascripts/html einfügen und ‚‚machen‘‘ kann!

LG Joo