Sound für rollover-button in dreamweaver!?

Hallo liebe Dreamweaver-User,
ich weiss nicht, ob das machbar ist, aber wenn ja, dann würde
ich meinen Rolloverbuttons in Dreamweaver gerne ein paar kurze
Sounds zuweisen! Kann mir das jemand erklären? Ich wäre
verzückt!!!

Mit grössten Dank im Voraus und den freundlichsten
Frühlingsgrüssen…
Ulf

Hallo Ulf,

das ist nicht allzu schwer:

im Dreamweaver den Button markieren —> dann den „Verhaltensweisen-Inspektor“ aufrufen (F8) —> dann siehst du schon zwei Verhaltensweisen gespeichert (und zwar die vom Rollover Effekt) —> auf das + klicken ----> „Audio abspielen“ auswählen ----> deine audio-datei im Dialogfenster eingeben —> dann erscheint im Verhaltensinspektor „Audio abspielen“ (default-Einstellung ist: onMouse down) ----> auf den Pfeil nach unten klicken ----> und jetzt: onMouseover auswählen —> fertig!

Aber Achtung:
Musik (vor allem wav-Dateien) erhöht die Ladezeiten deiner Seite. Also nimm was kurzes…

Gruß
Uschi

danke uschi,
werde ich gleich mal auschecken!
die allerbesten Frühlingsgrüsse,
ulf