HTML-Tags in HTML ausgeben

Hallo,
Ich möchte auf einer HTML-Seite HTML-Tags lesbar machen.
Es soll z. B. dastehen: "Überschrift schreibt man "
Wie kriege ich das hin, ohne das diese Tags interpretiert werden???
Hoffentlich weiß das jemand - oder alle nur ich nicht??
Bitte helft mir!
DANKE im voraus.
Eve

Ich möchte auf einer HTML-Seite HTML-Tags lesbar machen.
Es soll z. B. dastehen: "Überschrift schreibt man
"
Wie kriege ich das hin, ohne das diese Tags interpretiert
werden???

indem Du die „kleiner“ und „größer“ Zeichen richtig kodierst:

also:

"%Uuml;berschrift schreibt man: %lt;H1%gt;%lt;/H1%gt;"

Bitte das % durch & ersetzen, das Forum kommt damit nicht zurecht

Klaus

Hi!

Da mußt Du die Tag-Klammern als Sonderzeichen definieren. Dann kannst Du ganz normal als Text schreiben.

Beispiel

erzeugt

und so weiter.

entspricht >

Eigentlich ganz einfach…

CU
Redpadz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Eve,

solltest du rein zufällig mit Dreamweaver arbeiten, kannst du im Wysiwyg-Modus die Zeichen ganz einfach so reinschreiben. Sie werden dann nicht als HTML interpretiert.

Gruß
Uschi

Und wer es noch nicht verstanden hat
kann noch mal auf meiner Page unter „WWW-Know/How, Sonderzeichen“ nachlesen.

Die URL ist:
http://home.t-online.de/home/kneller/

> … Hoffentlich weiß das jemand - oder alle nur ich nicht??
Tja, wenn das nun tatsächlich alle wüßten, was sollte man Dir dann schreiben :wink:)

Gruss

Jürgen