Einseite HTML Page - Aktiver Ankerpunkt im Menü?

Hallo tut mir leid für den etwas Verwirrenden Titel.
Ich habe eine HTML / CSS / JQuery Webseite wo der gesamte Content in eine HTML Dokument auf einer Seite ist. Die einzelnen Berreiche sind mit Ankerpunkten versehen und ich habe Via Jquery und HTML / CSS eine Menubar gemacht welche schon die aktiven ankerpunkte erkennt und eine Hovergrafik drüberlegt. Quasi ein Fader. Nun möchte ich allerdings die Schrift des Menüpunktes, auf der sich der Fader befindet, z.B. in Weiss darstellen. Via Jquery mit animate({font-color: „white“},100,function(){}) geht es leider nicht, warum auch immer…
Gibt es eine Schöne Lösung dafür ?
Wäre über jede Hilfe dankbar !
Mit freundlichen Grüßen
Derkaefer

Hallo Käfer,

animate unterstützt nur wenige css-Eigenschaften
daher mit .css() … z.B.:
$(„a“).css({ color: „white“});

wenn es denn mit jquery sein soll :smile:)

h♥rzlichen Gruß
Nitya

Es muss nicht Zwangsweise mit Jqery die link farbe gewechselt werden. Bin auch offen für andere Alternativen. Mit Jquery wird lediglich die erkennung gemacht wo ich ich mich auf der Seite befinde und der Fader Animiert das er Sanft von Menüpunkt zu Menüpunkt fadet. Den jeweiligen links gebe ich am besten IDs oder Klassen um diese zu separieren oder ?
LG
Käfer

denke mal für animate hast ja eh schon ein konstrukt für die IDs … musst halt nur für .css() diese IDs einbauen