Abfrageergebnis aus SQL in DBF o.Ä. speichern

Hi,

ich wollte fragen wie man ein Abfrageergebnis aus SQL in z.B. eine DBF speichern kann?

Danke

crus

Hallo crus/ceus,

mit welcher Datenbank und welchem Betriebssystem? Eine *.DBF-Datei ist eine Binärdatei, normalerweise erzeugt man eine *.CSV-Datei (weil ASCII) und lädt sie dann mit dem Client entsprechend ein.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Georg,

sorry hatte ich vergessen. Ich benutze MS-SQL 2005 und Winxp. Die DBF Datei hatte ich explizit erwähnt, da ich dann eine ältere Programm/Lösung weiterverwenden könnte.

crus

mit welcher Datenbank und welchem Betriebssystem? Eine
*.DBF-Datei ist eine Binärdatei, normalerweise erzeugt man
eine *.CSV-Datei (weil ASCII) und lädt sie dann mit dem Client
entsprechend ein.

MfG Georg V.

Hallo
Eine Möglickeit wäre es, das Abfrageergenbis als .csv Datei zu speichern, dann mit Open Office 2.2.x ( Calc ) importieren und als .dbf zu speichern.

Oder mal in Google nach csv2dbf suchen. Es gibt da eine paar Shareware Programme die man mal ausprobieren kann und ggf. bei gefallen kaufen kann.

Die Endung .dbf bedeutet übrigens, daß es wahrscheinlich ein dBase Format ist ( siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/DBASE )

Gruss
DiBo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

erstmal danke :smile:

könntest du mir noch sagen wie mann aus SQL ne CSV-Datei speichert? Bin gerade am rumprobieren mit BCP, habe aber so meine Schwierigkeiten.

crus

Hallo
Das geht am besten mit isql bzw. osql. Beide Commandlinetools haben einen Parameter ( -s ), der das Seperatorzeichen definiert. Ich schau morgen mal in der Firma, ob ich dort ein Beispiel habe. Ist aber auch in der Online-Doku zu SQL-Server beschrieben ( zugegebenermaßen etwas kryptisch )

Gruss
DiBo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank ich werde mir das heute mal genauer anschauen :smile: