datenbank von überal ereichbar

Von: , Frage gestellt am Fr, 5. Mär 2010

Also Ich habe mir ein Sehr gutes Game Engine gekaut (Realmcafter) und da war ein Mysql Server dabei. Der Server ist allerdings nur erreichbar wenn die Datenbank Hochgefahren ist.Wie bekomme ich es also hin dass der Server für alle Spieler erreichbar ist und nicht nur für die die dann spielen können wenn ich gerade Lust darauf habe.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
    Re: datenbank von überal ereichbar

Hallo tomsta, <-- Anrede

fehlen da nicht ein paar Angaben? Z.B. Betriebssystem und eigener Server bzw PC (IP-Adresse). Es wäre auch nett wenn Du nicht erwartest, dass wir uns in die Möglichkeiten Deiner Traumsoftware einlesen mnüssten: Nimmt die Software den Kontakt mit einem Webserver bzw. dem Spielserver auf (und dieser dann mit MySQL-Server) oder muss jeder direkt Kontakt mit dem Server aufnehmen?

MfG Georg V. <-- Schlussgruss

P.S.: Auf Windows kann man MySQL auch als Dienst laufen: Also verfügbar wenn der Rechner läuft.

• Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: datenbank von überal ereichbar

Also erstmal danke für die Antwort.
      Ich benutze Windows und meine ip ist:192.168.0.3
      Und die Software nimmt automatisch Kontakt mit dem Spieler auf,
      wenn man sich registriert hat. ( wird dann eine Verbindung zu
      Mysql aufgebaut)

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: datenbank von überal ereichbar

und meine ip ist:192.168.0.3
        Huch, die hab ich doch??

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: datenbank von überall ereichbar

Hallo tomsta,

tja, die genannte Spielengine existiert ja auch nicht. Solltest Du aber die Spieleengine Realmcrafter gekauft(!) haben, hast Du auch Zugriff auf die entsprechenden Supportforen. Dort wird man Dir sicherlich erklären, wie man sich eine mittels DynDNS (s. Wikipedia oder Tante Google) eine "überall", sprich feste IP-Adresse statt einer Klasse C-Adresse erhält und in die Konfiguration einbaut. Und natürlich, welche Teil der Software auf dem Server und welcher Teil auf den unterschiedlichen Clients laufen muss.

MfG Georg V.

P.S.: Eigentlich müsste der Stern an Deinen Antwort zu Fuchszilla wandern, sein Beitrag hat mich mehr erheitert.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!