ich habe hier eine Webshop-Software gekauft (Profi-Webshop von Sybex), die zwar ganz ok ist, aber die Warenkorb-Funktion schickt die Bestellungen des Kunden per Mailto: an mich.
Da habe ich neulich gelesen, das funktioniere nicht immer, man sollte besser … nehmen, das sei viel besser.
Wie das … statt mailto: heißt, weiß ich nicht mehr.
Kennt jemand eine Webshop-Software, die das macht, und die für einen kleinen WEbshop bis ca. 500 Artikel geeignet ist.
ich habe hier eine Webshop-Software gekauft (Profi-Webshop von
Sybex), die zwar ganz ok ist, aber die Warenkorb-Funktion
schickt die Bestellungen des Kunden per Mailto: an mich.
Da habe ich neulich gelesen, das funktioniere nicht immer, man
sollte besser … nehmen, das sei viel besser.
Wie das … statt mailto: heißt, weiß ich nicht mehr.
Kennt jemand eine Webshop-Software, die das macht, und die für
einen kleinen WEbshop bis ca. 500 Artikel geeignet ist.
GEnauere Frage…
Nochmal eine genauere Fassung meiner obigen Frage, denn inzwischen habe ich es in SELFHTML gefunden:
Zitat
„Benutzen Sie die Möglichkeit, sich Formulare direkt per E-Mail zuschicken zu lassen, also nur im Notfall und nur dann, wenn es nicht um wirklich wichtige Dinge geht. In allen anderen Fällen ist auf jeden Fall eine server-seitige Datenverarbeitung über ein CGI-Script oder vergleichbares Script vorzuziehen“.
Kennt jemand eine WEbshop-Software ähnlich der erwähnten von Sybex, welche die vorgenannte zweite Technik verwendet.
(Die Antwort von Andreas bezieht sich leider auf zu komplizierte Lösungen)
Hmm, #O , du meinst also, ich sollte in diese Software was einbauen, zb ein CGI-Skript. Hab ich noch gar nicht dran gedacht, aber warum nicht, ich hab schließlich in grauen Vorzeiten mal in Assembler programmiert
CGIs darf ich ausführen, kein Prob.
Jetz wirds also interessant.
Tschüs
Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]