Kostenlos Faxe über Email empfangen?Geht das?

Hallo Leute

Ich habe gehört das es eine Möglichkeit gibt,dass mir jemand ein Fax schicken kann,obwohl ich kein Faxgerät habe.Das wird dann wohl so glaube ich über per Anhang an die Email Adresse gesandt.Ist das so richtig? Und wenn ja,hast du Erfahrung damit ob das auch wirklich funktioniert.Hättest du auch eine deutschsprache WWW-Adresse?

Danke im vorraus
Ekki

Ich habe gehört das es eine Möglichkeit
gibt,dass mir jemand ein Fax schicken
kann,obwohl ich kein Faxgerät habe.Das
wird dann wohl so glaube ich über per
Anhang an die Email Adresse gesandt.Ist
das so richtig? Und wenn ja,hast du
Erfahrung damit ob das auch wirklich
funktioniert.Hättest du auch eine
deutschsprache WWW-Adresse?

Schau mal bei http://www.vlf.net unter „VLFbox“, die haben sowas im Angebot. Allerdings sieht’s so aus, als wenn Du eine 01805xx-Nr bekommst, wird also nicht ganz billig, Dir ein Fax zu senden (hmm, früher hat man bei denen glaub ich ne Oldenburger Nummer mit 0441 bekommen…).

Gruß und Guten Rutsch
Kai

Hallo Ekki,

mein Internet-Zugang, der „special“-Tarif des Internet.profi-Angebotes von 1&1, beinhaltet einen Service mit der aussagekräftigen Bezeichnung „E-Mail to Fax, Fax to E-Mail“. Dabei bekommt der Nutzer eine spezielle, eindeutige Rufnummer, seine sogenannte Messaging-Rufnummer zugeteilt, an die von jedermann zu jeder Zeit Faxe (und auch Sprachnachrichten -> Anrufbeantworterfunktion) gesendet werden können. Die Gegenstelle, die das Fax entgegennimmt und daraus eine E-Mail (mit attachter Grafikdatei) generiert, ist das 1&1-Rechenzentrum in Karlsruhe. Außer den vom Absender zu zahlenden Gebühren für die Faxübermittlung nach Karlsruhe fallen bei diesem Service keine weiteren Kosten an. Ich habe ihn mal testweise ausprobiert - es klappte einwandfrei.

Die monatliche Grundgebühr für den Internet.profi-special-Zugang beträgt 9.90 DM, die Internet-Nutzung kostet unabhängig von der Tageszeit 3.9 Pf pro Minute (inklusive Telefongebühren). Erreichbarkeit und Geschwindigkeit sind top.

Vielleicht ist das ja eine Lösung für Dein Problem.

Gruß
Martin

Hallo,

schau mall unter http://f2m.xpedite.de/

Viel Spaß

I.Duheric