Hallo… it’s a bit of a long shot… aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen…
Ich hab seit kurzem den Computer einer Freundin bei mir stehen, und sie meinte, ich sollte, waehrend sie weg ist, mal so einmal im Monat updates fuer Norton Antivirus downloaden. Aber wie??? Wie komme ich an die ran? Absolut keine Ahnung. Internet connection funktioniert erst seit gestern, weil das Kabel und das Modem sich erst nicht vertrugen, und jetzt versuche ich krampfhaft, vor’m 1. Jan meine updates zu kriegen… so, any help would be much appreciated !!!
Danke, Gruss und frohes neues Jahr,
Isabel
Hallo Isabel,
also zunächst mal besteht überhaupt kein Grund, sich unbedingt vor dem 1. noch Updates zu besorgen. Also mal keine Panik !
Generell gibt es eine Funktion, die sich „LiveUpdate“ nennt. Damit geht es normalerweise am bequemsten, weil dann alles automatisch passiert (am besten läßt Du die Einstellung bei Verbindugnsart auf „automatisch“). Es werden Dir dann die zur Verfügung stehenden Updates angezeigt und du klickst an, was Du willst.
Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen (wenn Du z.B. kein DFÜ-Netzwerk hast oder so), dann kannst Du Dir auf der Symantec-Seite ein Update herunterladen. Leider weiß ich nicht genau wo, mußt Dich bei
http://www.symantec.de
irgendwie durchklicken. Sorry;-((
Aber, wie gesagt, nur keine Panik, ich bin überzeugt, die Updates sind nach dem 1. auch noch da…
)
Guten Rutsch!
Martina
Hi Martina,
also erstmal vielen vielen Dank!
Aber meinst Du, dass bei mir in Norton Utilites unter dem Antivirus irgendwo ne Funktion sein soll, die sich live update nennt?? Leider nicht der Fall, ich werd’s also mal anders versuchen. Aber Du hast wohl Recht, lohnt sich nicht, Panik zu machen. Ich geh also erstmal feiern…
Dir auch 'n guten Rutsch,
Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gesundes Neues,
wenn die NU installiert sind oder andere Produkte von Symantec, gehe in die SYSTEMSTEUERUNG auf LIVE-UPDATE, alles weitere geht seinen Gang, Ist ganz einfach.
Servus
Reiko
Hi Isabel,
Aber meinst Du, dass bei mir in Norton
Utilites unter dem Antivirus irgendwo ne
Funktion sein soll, die sich live update
nennt?? Leider nicht der Fall,
also wenn die gesamten Utilities installiert sind, dann findest Du das LiveUpdate, wenn Du die Utilities aufrufst (also nicht unter dem AntiVirus, sondern schon vorher). Da kannst du das LiveUpdate dann für alle Komponenten gleichzeitig machen, wenn Du willst. Ansonsten wählst Du (nach der Verbindung zum Symantec-Server) eben nur die NAV-Updates aus.
Wenns nicht klappt, meld dich nochmal!
Hoffe gut gerutscht zu sein 
Martina
Danke Euch beiden! Have a good year 2000,
gruss,Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]