IE5 und T-Online eMail-Client??

Von: , Frage gestellt am Sa, 1. Jan 2000

Hallo Leute,

kann ich im IE5 den T-Online eMail-Client als Standard-eMail-Prog einrichten. Habe unter Internetoptionen im Moment nur 3 Möglichkeiten:

Outlook
Outlook Express
Hotmail

Wer-Weiss-Was??

Gruß, Peter

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
    Re: IE5 und T-Online eMail-Client??

Hi,

wenn Du Outlook und OutlookExpress hast, frage ich mich, warum Du das Tool von t-online verwenden möchtest ;-)

Auf jeden Fall geht es meines Wissens nach nicht, dass Du dieses Tool in den IE einbinden kannst.

Nimm OE. Das ist x-mal besser als das t-offline Tool.

Michael

2. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
    geht nicht...

... ähnlich dem AOL-Clienten ist der T-Online-E-Mail-Client nur für deren eigenes
    (BTX-)Netz funtionstüchtig, d.h., Du kannst diesen Clienten nur im Zusammenhang mit der T-Online-Software nutzen, da Du mit diesem keine Verbindung über das DFÜ herstellen kannst.

Wie aber schon angemerkt, bei Vorhandensein von Outlook/Outlook Express solltest Du diese vorziehen.

servus
    Reiko

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: IE5 und T-Online eMail-Client??

Hy Peter,
    Über die Meinung von Michael kann man sich streiten. Outlook ist ein Monsterprogramm, riesig groß um problematisch zu bedienen.
    Ich habe mir meinen Browser (natürlich Netscape. Wer nutzt schon Microsoft-Programme, der sich auskennt) direkt über die DFÜ-Funktion von Windoof und habe auch das Netscape E-Mail Programm eingerichtet, nachdem ich früher Internet Explorer und Outlool nutzte.
    Letztendlich maile ich wieder über die T-Online-Software, die ich nur und ausschließlich dafür wieder installiert habe.
    Mailen über T-Online geht sehr einfach, bequem und man kann sich die Mails erst mal auf dem Server ansehen und schon im Vorfeld auf dem Server löschen, wenn man sie nicht haben will.
    Eine feine Sache.

Ansonsten geht das nicht, das man den Internet Explorer und das Netscape Mail Programm kombiniert.
    T-Online Decoder mit Outlook geht aber.

Du kannst aber in deinem Outlook die Daten von T-Online eingeben und dann damit deine T-Online Mails abholen.
    Das ginge auch.

Dazu liest du besser weiter unter der von T-Online empfohlenen privaten Homepage (!!!) von Albert Rommel
    http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp-text.htm

Das ist kein Witz. Eine Private Homepage die erklärt wie man T-Online unter Totaldoof 95 installiert und die wird noch von T-Online empfohlen.
    Coooool

Winfried [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: IE5 und T-Online eMail-Client??

Hallo Winfried,

danke für Deinen Tip. Genau aus den Gründen, die Du anführst wollte ich den T-Online eMail-client einrichten. Der ist so schöööön einfach und simple zu bedienen.

Gruß, Peter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!