Windows stürzt nach T-Online Benutzung ab!

Immer wenn ich mit der T-Online Software im Internet war, stürzt nach dem schließen der Software Windows ab.
Meistens mit der Fehlermeldung „Explorer wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen“.

Trotz der aktuellsten Software und Internet Explorer kann ich anschließend Windows ersteinmal neustarten, sonst geht garnix mehr!
Beim Netscape Navigator tritt ein ähnlicher Fehler auf.

Was kann man dagegen tun?

Hallo!

Immer wenn ich mit der T-Online Software
im Internet war, stürzt nach dem
schließen der Software Windows ab.
Meistens mit der Fehlermeldung „Explorer
wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs
geschlossen“.

Schau Dir mal im Betriebssystem-Brett den Thread „Computerabstürze durch T-Online 2.0 u. Netscape???“ von Franz (1.12.1999 11:27 Uhr) an. Dort wird eine mögliche Lösung beschrieben -> DFÜ-Verbindung anstatt T-Online Software benutzen.

Ciao, Tanja

Hallo Christian
versuch mal in Internet Einstellungen die Option: Winsock über Lader. Ansonsten deinstallier die Updates von T-Online, da ist schon etlichemal so ein Sche§§§ passiert, hat mir mein ganzes Bankprogramm zerscherbelt.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In erster Linie darauf achten, das bei der Nutzung von T-Online gewisse Regeln zu beachten sind.

1.) Wenn der Internet-Zugang über den T-Online Decoder gemacht wird, immer darauf achten das nichts, aber auch rein gar nichts , im Hintergrund mitläuft wie z.B. Virenscanner, Bildschirmschoner oder ähnliches.

2.) Am sinnvollsten den Internet-Zugang NICHT über den T-Online Decoder machen, sondern über die DFÜ-Funktion von Windoof.
Wie das geht liest du in der von T-Online empfohlenen Seite von Albert Rommel http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp-text.htm.

3.) Bei der Installation von T-Online darauf achten, das der Decoder, das E-Mail Programm und das Homebanking nacheinander jedes für sich installiert wird und nicht alles in einem Arbeitsgang.

4.) Darauf achten, das Homebanking in einem eigenen Verzeichnis in der höchsten Ebene in der Verzeichnisstruktur installiert wird und NICHT in dem Directory, das vorgegeben wird.

Nur wenn du mindestens diese vier Punkte einhälst, bist du auf der sicheren Seite, das es möglichst sicher geht.
Wenn nicht, die kostenfreie und sehr gute Hotline von T-Online anrufen. Tel. 0130-0190.
Warum hast du das nicht gleich gemacht?
Aber die hätten dir das gleiche gesagt.
Ich habe nähmlich genau das in den letzten vier Jahren (teilweise mit schlimmen Lehrgeld bezahlt wie z.B. in einem Jahr vier mal alle Homebanking-Daten verloren und so) mit der Hilfe der T-Online Hotline gelernt.

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

T-Online über DFÜ läuft!
Hallo Winni,

Punkt 2 Deiner Liste hat geholfen. T-Online lässt sich jetzt einwandfrei ohne Decodersoftware betreiben. Keine Windows abstürtze mehr!
Und E-Mails klappen auch noch.

Meiner Meinung nach die Sinnvollste Art der Verbindung. Schade das es dafür kein Programm gibt, welches einem das alles automatisch konfiguriert und die nötigen angaben halt abfragt.

Vielen Dank, Christian!