T-dsl einwahl unter winXP macht probleme

hallo,

bei der t-dsl - einwahl ins internet über t-online 4.0 gibt es folgendes problem: nach dem rechnerstart komme ich meist problemlos rein, danach jedoch bei jeder erneuten einwahl gibt´s probleme. es scheint zwar eine verbindung zustande zu kommen, aber wenn ich dann eine adresse eingebe, wird die seite einfach nicht geladen. es erscheint dann: diese seite konnte nicht geladen werden… oder so ähnlich.
starte ich den rechner neu, komme ich wieder problemlos rein.
komische sache, die ziemlich nervig ist. wäre für jede hilfe dankbar. bitte keine vorträge über sinn und zweck der t-online software, ist mir bekannt, aber würde mir bei diesem problem nicht wirklich helfen.
mfg
flash

Hallo,

richte doch einfach mal eine dfü-verbindung ein und geh so ins netz. hilft vielleicht um rauszufinden, ob´s an der t-online software liegt oder an etwas anderem. hilfe zur einrichtung gibts hier,

http://www.dwd.de/services/gflf/faq/dfue/verbindung_…

dauert keine 5 minuten. bei punkt 5 einfach breitbandverbindung auswählen, punkt 6 wird dann übersprungen (punkt 6 gilt nur für analog-modems und isdn verbindungen).

bei benutzername gibst du deine t-online daten ein,

anschlusskennung + t-online Nr. + mitbenutzerkennung(0001) + @t-online.de (alles hintereinander ohne + zeichen)

bsp.: [email protected]

und bei kennwort dein t-online passwort. fertig.

viel glück,

gruss, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das mit der dfü-verbindung hab ich auch schon versucht - verbindung kommt nicht zustande, mit der meldung: benutzername oder passwort falsch. (benutzersuffix bei mir ist allerdings:001; hab´s aber auch mit der 0001 probiert und t-online-nummer: 11-stellig. kann´s daran liegen?)

aber an den benutzerdaten kann es eigentlich nicht liegen, das ich über die t-online sofware nicht reinkomme, weil ich ja nach einem frischen rechnerstart problemlos reinkomme. erst bei erneuter einwahl gibt´s die beschriebenen probleme.

hab mal testweise die daten eines freundes (1&1-DSL) als DFÜ-Verbindung ausprobiert. da hat´s gefunzt - ohne probleme.
ich bin echt ratlos. was kann man denn da machen?

mfg
flash

Nachtrag
bei rufnummer einfach eine 1 eingeben (ist im prinzip egal was man dort reinschreibt, weil sich DSL ja über Ethernet einwählt und keine normale telefonverbindung aufbaut.

Hi Flash,

„Erläuterung zum ADSL-Provider T-Online International:
Wenn man eine 12stellige Anschlußkennung und eine 9-12stellige T-Online-Nummer zugrunde legt (die neuen T-Online-Nummern sind 12stellig), dann kann man leicht ausrechnen, daß man mehr als 32 Stellen braucht. Man kann die führenden Nullen der Mitbenutzernummer noch weglassen und erhält dann z.B. für den 2. Fall:
000123456789069123456#[email protected]
(also 12+9+2+12=35 Stellen, was aber immer noch größer als 32 ist :wink:
Im Standardfall ([email protected]), mit einer 12stelligen T-Online-Nummer und als Hauptbenutzer (1stellig!), landet man also bei 12+12+1+12=37 Stellen (mindestens).“

Aus: http://www.adsl-support.de
Dort findest Du auch andere Treiber falls es jetzt immer noch nicht hinhaut. Die Zauberformel ist das: „@t-online.de“ hinter Deinem Mitbenutzersuffix.

Bye
Rolf

Hallo,

eins wurde von div. Vorrednern vergessen.
Anschlusskennung 12 Stellen
T-online Nummer 9-12 Stellen
Mitbenutzersufix 0001; 0002; 0003 usw.
@t-online.de

!!! Deine T-onlinenummer ist kürzer als 12 Stellen!? Dann musst Du eine # einfügen. Der Benutzername setzt sich also so zusammen: 123456789012987654321#[email protected] !!!

Ne Nummer brauchst Du nicht angeben, XP hat eigene, recht gute PPPoE Treiber, brauchst also auch nix downloaden.

Bei Fragen immer fragen : - )

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]