ich verwende Netscape 4.6 unter Windows NT mit SP4. Wo muss ich schrauben, damit beim Anklicken des Netscape-Icons automatisch die DFÜ-Verbindung zum Internet gestartet wird und ich diesen Icon nicht manuell bedienen muss?
Dass dieses funktioniert, beweist mein Provider, der mir eine CD mit einer Netscape-Version mitgeliefert (4.3 oder sowas) hat. Wenn ich diese installiere, dann klappt’s. Auch noch nach dem updaten auf 4.6. Der Haken ist, dass bei dieser Variante die Anfangsseite unveränderbar (Feld ist grau) auf die HP meines Providers verweist, was ich aber nicht will.
Kann mir jemand einen heissen Tip geben?
ich verwende Netscape 4.6 unter Windows
NT mit SP4. Wo muss ich schrauben, damit
beim Anklicken des Netscape-Icons
automatisch die DFÜ-Verbindung zum
Internet gestartet wird
Danke
Franz
Hy Franz,
Genau die gleiche Frage habe ich hier auch schon gestellt und keiner konnte mir eine Antwort drauf geben.
Nun passierte das kuriose.
Letzte Woche habe ich mir einen Laptop gekauft, habe mir dazu ein Netzwerk mit meinem „normalen“ PC aufgebaut, dazu musste unter Windoof 95 das Netzwerk eingerichtet werden und… nachdem das eingerichtet wurde kommt automatisch das Fenster zum einwählen, wenn ich den Netscape starte.
Endlich funktioniert das.
Vorher musste ich immer erst über den Arbeitsplatz und dann über Netzwerk die Verbindung per Hand starten und den Browser für sich auch nochmal starten.
Es war schon vorher so kurios, das ich ein deaktiviertes Netzwerk einrichten musste, das meine Paßwörter gespeichert werden und jetzt habe ich ein aktives Netzwerk (ich glaube, es hängt am IPX-Protokoll) und endlich geht diese automatische Anwahl.