Outlook Express Identifikationen

Hi Leute,

ich finde die Verwaltung der E-Mail-Konten in Outlook Express ist viel schwieriger geworden. Man kann zwar mehrere Konten einrichten, aber man kann beim schicken einer Mail nicht mehr so leicht bestimmen mit welchem Kontonamen sie rausgeschickt werden sollen. Dafür muß man dann erst umständlich die „Identität wechseln“. Das ging bei der Vorgängerversion ganz einfach. Mache ich etwa irgendetwas falsch? Oder will Microsoft mich zwingen immer mit der gleichen E-Mail-Adresse Mails zu versenden?
Wer hat einen Tip für ein anderes E-Mail-Programm, welches das ohne Umwege beherrscht?

Cu, BB KING

hi
kenn ich nicht das problem. folgender ablauf:

neue mail - datei(pulldown-nicht button!)- nachricht senden mit… - und jetzt das konto auswählen

mfg Hely

Hallo auch,

wenn Du in Outlook Express regelmässig Deine Absenderadresse bzw. den Namen änderst (mach ich z.B.), brauchst Du nur, wenn Du eine Mail schreibst/beantwortest, ganz oben links, wo VON steht mit dem Lauf-Pfeil(dieser ist rechts) einer Deiner Adressen raussuchen, mit welcher Du die Mail verschicken möchtest.

Servus
Reiko

Hi Freunde,

reden wir von der gleichen Version?
MS Outlook Express 5!
In MS Outlook Express 4 gab es diese Funktion noch welche Ihr mir beschrieben habt. In der fünfer kann ich aber so etwas nicht mehr finden.

Cu, BB KING

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Freunde,

reden wir von der gleichen Version?
MS Outlook Express 5!

Aber ja, ich hab auch OE 5!

CU
Reiko

Aber ich kann in OE5 diese Funktion wirklich nicht finden. Kannst Du mir ein Screenshot schicken? Ich glaube sonst kommen wir nicht so recht weiter :smile:)

Cu, BB KING

Als erstes solltes du ein neues E-Mail konto anlegen, in deiner Standard-Identität. Es hört sich so an das du mehrere Indentitäten hast, wo jeweils eine Mailadd. drin ist.
Wenn du dann eine zweite Mailadd. angelegt hast kannst du in der E-Mail ansicht die Addresse raussuchen mit der du sie senden willst.

Tschö
Heinz

In kleinen Schritten kommen wir…
…voran.

Stimmt, unter einer Identität sämtliche Accounts anlegen, dann klappts auch mit dem Wechsel der Addis. Hätt man früher drauf kommen können.
No body`s perfect!

Viele Grüsse und Servus

Reiko

Danke Heinz!

Das war genau das, was ich gesucht habe. Endlich hat das mal geklappt.
Ich finde aber es war in OE4 irgendwie einfacher gelöst. Der einzige Vorteil in den neuen „Identitäten“ ist wohl, daß man eingehende E-Mails je nach E-Mail Adresse in getrennten Ordnern verwalten kann. So nach dem Schema: Familie…und jedes Familienmitglied nutzt das gleiche Programm, aber jeder kann nur seine eigenen E-Mails senden und empfangen/lesen.

Cu, BB KING

…Ist aber auch echt nicht so intuitiv zu entdecken. Trotzdem, danke für die Mithilfe.

Cu, BB KING