Massive probleme um GMX-Homepage zu öffnen

mein akutes Problem und zwar: seit Sonntag kann ich mit keinem Browser mehr die GMX-Seiten aufrufen. Nicht mit Netscape und auch nicht mit IE. Alle anderen Webseiten werden problemlos geöffnet nur GMX nicht mehr. Zum gleichen Zeitpunkt kann ich auch keine Mails mehr mit Outlook Express abrufen, was vorher ausnahmslos funktionierte. Was ist bei mir passiert? Habt ihr von einem ähnlichen Problem schon mal gehört? Von meiner Arbeit aus kann ich ohne Probleme die GMX-Homepage öffnen, zu Hause nicht!

MFg
Zacharias M.

Habt ihr
von einem ähnlichen Problem schon mal gehört? Von meiner
Arbeit aus kann ich ohne Probleme die GMX-Homepage öffnen, zu
Hause nicht!

Ja. Du hast zu Hause DSL und nutzt einen „Router“ oder „Gateway“-Rechner um über diesen einem weiterem Rechner Zugang zu verschaffen.

Du hast ein klassisches Problem und solltest die MTU heruntersetzen.

Sebastian

OK! Richtig, ich habe DSL aber benutze keinen Router und es ist ein Standalone PC, mit keinem vernetzt und ich habe auch keinen Zugang für einen anderen Rechner konfiguriert. Was mich außerdem wundert ist, ich habe seit dem 7.4. DSL und keine Probleme mit irgendetwas gehabt. Das mit GMX und so ist seit dem 21.4.
Kannst ich da trotzdem was erreicen, wenn ich die MTU runtersetze?
PS. Was ist damit gemeint?
Danke dir Sebastian
Gruß
Mary:

Ja. Du hast zu Hause DSL und nutzt einen „Router“ oder
„Gateway“-Rechner um über diesen einem weiterem Rechner Zugang
zu verschaffen.

Du hast ein klassisches Problem und solltest die MTU
heruntersetzen.

Sebastian

MTU = Max Transfer Unit …
Max Transfer Unit = Maximale Packet Grösse

cu

polar

Nachtrag nicht böse gemeint.-)
Hallo Leute,

wenn jemand weiß was MTU heißt, bedeutet das nicht das er sich mit Windows auskennt, sondern eher das er ein wenig Ahnung von Netzwerken hat.

Ich möchte mich hier noch einmal in aller Deutlichkeit von Windows distanzieren und hoffe keine Fragen mehr zu diesem (OS) zu bekommen.

polarbear

PS
Diese Artikel beruht auf der Tatsache das ich desöfter Windowsfragen bekomme.

1 „Gefällt mir“