Auf meinem Rechner - 525mhz / 256r / win98 - läuft unter DSL der edonkey (1660) …aber viel zu langsam.
Ich sitze zwar hinter nem Router (smc) aber die firewall ist abgestellt, die ID ist 10stellig.
Die server.met ist jeden Tag frisch und nicht größer als 12 - 15 kb.
Der port liegt über 6000.
Die Einstellungen sind folgende:
download = 0 (machine)
upload = 12
linespeed 96
connected 500.
Mein download liegt aber trotzdem meist nur bei etwa 6 - 10, selten erreicht er mal 20. Was kann ich noch tun, um mal auf Raten von 40 aufwärts zu kommen?
Hi,
wichtig wäre ja das Betriebssystem gewesen …
Max Download auf 0 einstellen (das bedeutet maximal möglicher)
Upload auf 13 (wenn man nebenher surft) bzw. 14 (wenn der donkey allein läuft) beschränken.
Grund: Bei T-DSL kommen bei maximal ausgenutztem Upload die Antwortpackete des Downloads nicht schnell genug zum Sender und deshalb wird der Download langsamer ( „Max Connections“ ) auf 250 zu stellen und in der regestry 300 einzutragen („HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet
\Services\VxD\MSTCP\MaxConnections“ hinzufügen oder ändern - ist vom Wert her eine Zeichenfolge = string wenn ich mich recht entsinne).
http://www.esel2k.org/ --> bei A-Dsl
Gruß olli
Hallo,
meinem Vorgänger kann ich nur beipflichten. Ich benutze edonkey seit ca. einem halben Jahr und kenne mich daher ein wenig aus:
Es gibt manche Dateien, die sind einfach schlecht verfügbar. Da muss man einfach länger warten, weil man nicht so viele Downloadquellen hat.
Wenn Du edonkey startest, stellt sich der Esel bei den verschiedenen Leuten an, und wartet bis er drankommt mit downloaden. Wenn eine dieser Quellen 50 Leute in der Schlange hat, kannst Du Dir sicher vorstellen, wie lange das dauert, damit Du schlussendlich zum Zuge kommst. Also: Möglichst lange laufen lassen!!
Ich hatte Dateien (ca700MB groß), die ich innerhalb von Stunden runtergeladen habe, aber auch welche, die 3 Wochen gedauert haben. Da ging der DL von 0,6 kb bis 95kb. Also einfach warten, und nicht die ausgefallendsten Sachen suchen (nach available status schauen).
Es gibt zudem noch einen Registrierungsschlüssel, der die Änderungen in der Registry(MAx. Connnections) vornimmt, so dass man da nichts falsch machen kann. Gibts bei http://www.saug.de
Die neue server.met ist auch gut, aber ich lade meine immer im Dieselforum runter, meine da gibt es Unterschiede. Ich lade mit der einfach besser.
Viele Grüsse
Andreas
PS: Lass nicht nur 1 oder 2 Dateien laden, sondern schöpfe das Programm richtig aus. Ich habe immer so 10-12 Dateien am laden, manchmal mehr… Davon laden dann sicher ein paar…
download = 0 (machine)
Hallo Birgit und die anderen Leecher,
P2P Dienste – zu denen auch der EDonkey gehört – leben vom mitmachen. D.h. nicht nur runtersaugen ist angesagt, sondern das Runtergesaugte oder Eigene auch für andere zur Verfügung zu stellen. Wenn nämlich alle nur noch „runtersaugen“ wollen, dann gibts bald nix mehr zum „saugen“.
Denkt mal drüber nach. Außerdem haben die Gegenstellen ja auch nicht immer fette S2M Leitungen für sich alleine. Da ist eine Geschwindigkeit von 10kbit/s schon recht anständig.
Gruß
Fritze