TDSL und jetzt Internet-Aussetzer

Hi Leute,

vielleicht kann mir ja jemand bei einem blöden Problem helfen.
Ich habe seit kurzer Zeit einen TDSL-Anschluss. Ich gehe in das Net über WinPoet. Es geht zwar alles wirklich ziemlich schnell, aber etwa alle sechs Minuten wird die Übertragung für zirka 50 Sekunden unterbrochen, keine Bytes 'raus und keine 'rein. Weiß jemand, woran das wohl liegen könnte? Ich habe Norton Security installiert, aber das ist es wohl nicht, weil das Problem auch da ist, wenn ich Norton deaktiviere. Von T-Online kriege ich-natürlich- keine Hilfe.

Danke schon mal im voraus
Gruß Uli P.

Hi Uli,

vielleicht kann mir ja jemand bei einem blöden Problem helfen.
Ich habe seit kurzer Zeit einen TDSL-Anschluss. Ich gehe in
das Net über WinPoet. Es geht zwar alles wirklich ziemlich
schnell, aber etwa alle sechs Minuten wird die Übertragung für
zirka 50 Sekunden unterbrochen, keine Bytes 'raus und keine
'rein. Weiß jemand, woran das wohl liegen könnte? Ich habe
Norton Security installiert, aber das ist es wohl nicht, weil
das Problem auch da ist, wenn ich Norton deaktiviere. Von
T-Online kriege ich-natürlich- keine Hilfe.

du solltest für die TCP/IP-Bindung, die auf Deine Netzwerkkarte zeigt, die feste private IP 192.168.0.1 eingeben und als Subnetmask 255.255.255.0
Solltest Du mit einem Einplatzsystem arbeiten und nicht mit mehreren Rechnern über nen Hub ins Internet gehen, kannst Du die TCP/IP-Bindung zu Deiner Netzwerkkarte ganz löschen.

Lies Dir das selbst einmal durch:
http://www.adsl-support.de

Rubrik Software
dort kannst Du das von Dir eingesetzte Windows wählen und unter Netzwerkkarte installieren nachlesen.

Ich hatte derzeit unter Win 98 SE das gleiche Prob und außerdem hat die Kiste endlos lange gebootet.

Gruß
Easy

Vielen Dank, Werner
für deine schnelle Hilfe. Das ist wirklich ein guter Tipp.
Ich kann mich erst jetzt bedanken, weil ich beim ersten Versuch,
die Einstellungen zu ändern, meinen Internetanschluss geknickt habe. Hab’ erst mal ganz schön geschwitzt. Jetzt scheint es aber zu laufen :smile:.
Uli P.

Entschuldigung, Gerhard (Easy),
für die falsche Namensnennung. Ich war beim Bedanken wahrscheinlich von den für mich schwierigen Umstellungsarbeiten noch völlig gebügelt.
Nochmals danke für deine Hilfe.
Uli P.