ICQ - Kein Filetransfer möglich

Hi Leutz,

ich habe mit ICQ keine Möglichkeit Files zu versenden, was ein bisschen blöde ist ;-(

Ich habe TDSL und nur den sog. RASPPPOE-Treiber installiert.

Nachdem ich ein wenig nachgegraben habe, hab ich mittlerweile herausgefunden, dass man die Ports für „outgoing TCP“ auf 1024 - 5000 einstellen soll! ABER WO ???

Kann jemand helfen?! BITTE ich verzweifle so langsam…

Danke im voraus

CU

hi!

das hat mit dem raspppoe nichts zu tun!
die ports gibst du mit deiner firewall frei…

welche firewall nutzt du??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ebenfalls…

ich habe mit ICQ keine Möglichkeit Files zu versenden, was ein
bisschen blöde ist ;-(

Ich kann zwar versenden, aber keine empfangen. Das ist fast genau so öde. :o(

Ich habe ISDN und W2KSP2. Ausserdem surft ein zweiter Rechner (LAN, ebenfalls W2K) über ICS mit.

Das seltsame an der Geschichte ist, dass ich bei beiden Rechnern Dateien verschicken kann, aber nicht empfangen. Ich habe keine Firewall installiert (zumindest nicht wissentlich). Also weiss ich auch nicht, ob und wie ich die Firewall-Options einstellen muss, oder ob es überhaupt daran liegt.

Hat vielleicht schonmal jemand selbiges Problem gehabt und gelöst?

Bernd

Hi,

ueber ICS funktioniert Filesharing nicht vollstaendig. Das sagt die ICQ aber auch! Du brauchst dafuer eine IP-Adresse, die direkt im Web sichtbar ist, was mit ICS nicht moeglich ist…

Bye,
M. Ulbricht

Mensch…welche ICQ-Version ist es denn?

Eigentlich braucht man keiner Firewall irgendwas zu sagen, ausgenommen sie blockt genau diese Ports, das sollte man dann schon rausnehmen.

Einfach bei ICQ - Preferences eintragen DAS man hinter einer Firewall hockt.

Was viele vergessen - es müssen Sender und Empfänger den Transfer erlauben.

Nochmal THx @all

Hi Leutz,

hab das Problem jetzt auf andere Weise gelöst, da ich ohne Proxy und ohne Firewall keine Files versenden konnte, hab ich mir jetzt ein Prog besorgt, dass nicht meint es wäre hinter einer firewall, nämlich Trillian - und es funzt…

Man muss sich halt nur gute SW besorgen :wink:))

Und das beste, das prog ist zu allen anderen messengern kompatibel!!!

CU

Hoschi