FTP Server auf eigenem Rechner?

Hallo.

Mit welcher software kann ich leuten auf meinem rechner Daten zum Download bereitstellen. Es sollte über FTP gehen.

mfg

Peter

Mit welcher software kann ich leuten auf meinem rechner Daten
zum Download bereitstellen. Es sollte über FTP gehen.

publicfile und twoftpd wären meine Empfehlungen.

Sebastian

kommt ganz darauf an welches system…

für windows:

g6 ftp
raiden ftpd
warftp
servU

für linux:

glftpd

winke winke

tommy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Peter !

Zur Einrichtung eines FTP-Servers empfehle ich Dir BulletProof, welches auch unter G6 bekannt ist (Altuelle Version glaub ich 2.15)

Die Software bietet allen erdenklichen Komfort in Bezug auf UL/DL Ratio mit Credit oder ohne etc.
Du kannst einfach gewisse Ordner Deiner Festplatte Freigeben und für einzelne Benutzer Zugriffsrechte genau definieren (Lesen / Speicher / Erstellen etc…) Auch kannst Du nur ganz gewisse Dateien als speicherbar definieren. Z.B. Kannst Du einstellen, dass Dir niemand eine VBS oder SCR Datei hochladen kann (Virengefahr)

Ein Problem hast Du allerdings mit Deiner Dynamischen IP Adresse von T-Online oder wem auch immer. Da sich diese immer ändert, brauchst Du Abhilfe, welche Dir http://www.dyndns.org bietet.

Dort kannst Du Dir eine feste url einrichten, die dann z.B. peter.homeftp.net heisst. Deine aktuelle IP-Adresse wird dann unter dyndns.org auf die URL upgedatet. Das Programm „Dynsite for Windows“ macht das Update Deiner IP bei Dyndns.org automatisch.

Gruß - Achim