eDonkey Upload abstellen?

Hallo Experten,

seit einiger Zeit nutze ich eDonkey als Filesharing.
Meine Frage: Gibt es ein Tool, dass das Uploaden verhindert?

Leider hat eDonkey ein Zwangsharing eingestellt. Das ist sehr ungünstig, man kommt in rechtliche Probleme: Wenn man bestimmte Sachen sucht und sie downloadet, stellen sich diese manchmal nicht als das heraus, als was sie angegeben wurden. Beispiel: Ich suche ein Demo-Tool und downloade irgendwelche Vollversionen runter, die ich gar nicht haben wollte. So kann es vorkommen, dass man eine Datei versehentlich downloadet. Nach dem Download jedoch hat man die Möglichkeit diese zu löschen und man ist raus aus dem Schneider.
Doch eDonkey shared diese Datei mit anderen noch während meines Downloads. So gebe ich eine illegale Datei weiter, ohne meine Einwilligung.

Hat denn niemand bisher ein Tool geschrieben, dass das Upload verhindert? Es muss doch so eine Art eDonkey-Crack geben.

Viele Grüße,
Marcel

Hallo Marcel,

eins vorweg: ich glaub Dir kein Wort!!!

Nun zu Deiner Frage: Ja, es gibt einen Crack, der es verhindert, dass es einen Upload gibt. Aber mit solchen Sachen verhinderst Du, dass irgendjemand bei dir etwas downloadet. Wenn das jeder machen würde(der mit solch einer fadenscheinigen Argumentation illegale Vollversionen verstecken will), dann gäbe es in kurzer Zeit kein Filesharing mehr.

Wenn Du Dir „unfreiwillig“ und ganz ohne Wissen eine Vollversion runterlädst, kannst Du sie anschließend immer noch löschen. Die paar kb/mb, die Du verteilst sind doch echt kein Argument.

Das mit dem Zwangsupload finde ich sehr gut. Von so etwas lebt edonkey. Wenn schon jeder die Dateien nach dem Completen in einen anderen Ordner verschiebt, dann soll er sie doch wenigstens während dem DL freigeben müssen.

Grüsse

Andreas

PS: Ich habe bei edonkey noch nie eine Demoversion gesehen.
PPS: Wenn Du Demoversionen haben willst, dann lade nur exe/zip-Dateien runter, die das Wort"Demo" im Dateinamen haben… Mein Gott…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,
das funktioniert nicht!
Wenn Du Dateien nach dem Download in andere Ordner verschiebst, um einen Upload zu verhindern, erkennt sie Edonkey trotzdem und gibt sie zum Upload frei. Versuchs mal.

Grüße
Merit

Wenn schon jeder die Dateien nach dem Completen in
einen anderen Ordner verschiebt, dann soll er sie doch
wenigstens während dem DL freigeben müssen.

Noch schlimmer:
eDonkey lässt schon Bruchteile von Dateien uploaden, die man noch garnicht verschieben kann!

Florian

Noch schlimmer:
eDonkey lässt schon Bruchteile von Dateien uploaden, die man
noch garnicht verschieben kann!

Florian

Ihr scheint mir User zu sein die keine Dateitauschprogramme
nutzen wollen sondern einen FTP-zugriff haben wollen.

sucht euch doch mal im irc nen ftp…
und benutzt am besten dieses schlimme Programm nicht mehr mit dem ihr eh nur Dateien erhaltet die ihr nicht wollt!

Ihr scheint mir User zu sein die keine Dateitauschprogramme
nutzen wollen

So stimmt das nun auch wieder nicht! Nur wenn ich eine Volumenbegrenzung habe und gerne kontrollieren würde, wer was bei mir holt, ist es hilfreich, das Teil über Nacht laufen lassen zu können, ohne am nächsten Morgen 2 Gigabyte traffic zu haben!

Florian

So stimmt das nun auch wieder nicht! Nur wenn ich eine
Volumenbegrenzung habe und gerne kontrollieren würde, wer was
bei mir holt, ist es hilfreich, das Teil über Nacht laufen
lassen zu können, ohne am nächsten Morgen 2 Gigabyte traffic
zu haben!

Florian

das geht nämlich wunderbar…(bis 10kb voller download danach wird´s weniger)

Hier ist es!
Es ist völlig legal, ein Freeware Tool, und ich verstehe die Aufregung nicht. Zwanghaftes Uploaden kann keine Softwarepolitik sein.

Bitteschön:

http://www.hackerland.de/edonkeycrack