Netmeeting
Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Mai 2002
ich habe ein problem mit netmeeting. in welchem forenraum sollte ich mein problem formulieren?
dank schon mal im voraus
norbert
ich habe ein problem mit netmeeting. in welchem forenraum sollte ich mein problem formulieren?
dank schon mal im voraus
norbert
Hi Norbert !
Ich würde es in "Chatten" reinsetzen. Obermenü ist Internet.
Wie ist denn Dein Problem ???
Gruß - Achim
Hallo Achim,
ich habe Netmeeting aus dem Netz runter geladen. Wenn ich die Anwendung starte, erscheint der Netmeeting-Kasten. In der obersten Zeile und in der untersten Zeile steht "keine Verbindung" und ich bekomme auch kein Bildsignal. Chatten kann ich allerdings auf diesem WEg. Ich habe selbst keine Cam, habe aber gehört, dass das keine Rolle spielen dürfte.. Kann es an meiner Internetverbindung liegen? Ich bin über ISDN und über ein Eumex am Netz. DSL geht bei mir nicht, weil die Leitungen direkt an meinem Anschluss angeblich zu schlecht sind. Ist es also ein Leitungsproblem??
Danke und Gruß
Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Norbert !
Mit Deiner Leitung hat das nichts zu tun. Ob Du eine Cam hast oder nicht ist auch egal. Mit Netmeeting kann man auch "nur" telefonieren.
Eine recht ausführliche Anleitung findest Du unter http://www.foncall.de
Als Verzeichnisserver empfehle ich ils2.ruhr-net.de ; da sind nicht sooo viele Nutten drauf.
Du brauchst den Verzeichnisserver abr im Prinzip nicht. Du kannst auch einfach nur durch einen Klick auf den Telefonbutton (Anrufen) ein neues Fenster öffnen und da die IP Adresse Deines gewünschten Gesprächspartners eingeben.
Voraussetzung für eine gute Funktion ist, dass Dein Micro und Deine Lautsprecher gut funktionieren - ebenso bei Deinem Gesprächspartner.
Melde Dich am besten direkt per eMail wenn Du noch genauere Fragen hast.
Gruß - Achim
ich denke ich bin einen schritt weiter. die anleitung bei www.foncall.de ist ganz gut. ich denke nun, dass es an meinem windows-xp liegt. unter c:programme/netmeeting habe ich die datei conf. bei eigenschaften habe ich die dateivesion 4.4.0.2300 gefunden und auf der registerkarte "kompatibilität" ist alles grau (nicht anklickbar) nur unten ist ein link. von diesem link komme ich ins hilfe- und supportcenter und dort steht, dass ich den programmkompatibilitäts-assistenten ausführen soll. ich hab leider keine ahnung, wo ich diesen assistenten finde... muss ich alles mein microsoft neu runter laden? die menge der downloadmöglichkeiten bei microsoft verwirrt mich, wie finde ich den für mich richtigen??
danke im voraus
norbert