Internetverbibdungskontrolle

Hi,

ich arbeite mit einem Win Xp Rechner und benutze für den Internetzugang eine Fritz X.
Leider taucht in der Taskleiste kein Verbindungsicon auf, das es mir ermöglicht meine Verbindung zum Internet zu kontrollieren.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee, wie ich diese Einstellungen vornehmen kann.

Danke
Gruss
Axel

Hi,

schau mal unter Netzwerkverbindungen --> Kontextmenü --> Eigenschaften --> Registerkarte Allg. --> Symbol bei Verbindung anzeigen aktivieren.

Gruß olli

HI,

danke für den Tip.
leider handelt es sich bei meiner Verbindung nicht um eine Netzwerkverbindung sondern um eine ISDN Verbindung über eine externe Fritz X.

Gruss
Axel

Hi,

aber auch das tool stellt eine Verbindung her und ich meine, dass diese auch zu finden ist. Da es bei XP keinen extra Ordner für DFÜ gibt, sollte diese mit bei den Netzwerkverbindungen stehen. Die Frage bleibt, ob man sie von dort aus konfigurieren kann.

Gruß olli

Hi Olli,

nochmals danke für Deine Tips, unter Netzwerkeinstellungen habe ich leider keine entsprechende Option gefunden…

hoffe Du hast eventuell noch einen anderen Tip…??

Gruss
Axel

Hallo,

schreib doch bitte mal welches Modem du hast usw. Gehst du mit DSL in’s Netz oder wie?
Hast du schon versucht, die „DFÜ“-Verbindung manuell herzustellen? Dann kannste dir auch den Monitor anzeigen lassen.

Gruß olli

HI,
mit Rechtsklick auf Netzwerkumgebung dann Eigenschaften geht ein Fenster auf das alle deine Verbindungen anzeigt. Ein Rechtsklick dann Eigenschaften und Du kannst unten das Häckchen setzen. Das wärs -sofern ich Dich richtig verstanden habe.
Beste Grüße
gyury

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]