Grokster lastet Prozessor zu 96% aus

Hallo!

Hab mir gestern Norton Utilities zugelegt dadurch meine Vermutung bestätigen können, das das FileSharing Programm Grokster mein System beim Downloaden völlig auslastet. Kurz nach dem Start schnellt meine Prozessorauslastung dauerhaft auf 98% hoch! Das kann doch nicht normal sein, wie kann ich Abhilfe schaffen? Anderes Programm? Bekanntest Problem?
(System: Pentium III 1GHZ, 256 Ram)

Grüße, Thilo

Hab soeben Kazaa ausprobiert: Genau dasselbe. Warum???

thilo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Hab soeben Kazaa ausprobiert: Genau dasselbe. Warum???

Vielleicht in den Optionen mal einstellen „Do not act as SuperNode“? Aber nur ne Idee…

Ciao, viele Grüße,

Dennis =o)

Danke, habs soeben ausprobiert, das wars aber nicht…

Gruß, Thilo

Hi Thilo.

Nur eine Vermutung.

http://www.heise.de/newsticker/data/ju-19.05.02-000

Hatte ich mir auch eingefangen. Unter c:/ windows/ temp/ sys32 hatte er mir 3133 Dateien abgelegt. :frowning:(

MfG
Toni

Kazaa nutzt die freien Rechenkapazitäten der User-Rechner aus und stellt diese anderen Internetdiensten zur Verfügung. Davon hast du als User gar nix…nur der Kazaa-Betreiber verdient dran…

Gruß
Marco

Kazaa Lite
Hi,

nur noch ein Tipp zu Kazaa. Anstatt Kazaa solltest Du Dir vielleicht lieber Kazaa lite ziehen.

" KaZaA Light ist eine veränderte Version der KaZaA-Media-Desktop-Software und kommt ohne die Werbesoftware Cydoor. Wird diese mittels eines Programms wie Ad-Aware gelöscht, verweigert die Originalversion von KaZaA den Betrieb - was bei einem werbefinanzierten Dienst im Grunde auch nicht bemängelt werden kann. Allerdings verbleibt Cydoor selbst nach der Deinstallation auf dem Rechner und muss per Hand oder mittels Zusatzsoftware wie Ad-Aware gelöscht werden

KaZaA Lite besitzt keinen integrierten Shop, zeigt keine Banner und ist dadurch schlanker als das Original-KaZaA."