Dateiendungen

hallo,

ich habe mir aus dem internet eine datei mit der endung „mdb“ runtergeladen und kann die nicht öffnen. es handelt sich, wie ich nun rausgefunden habe, um eine „ms-acess-datenbank-datei“. kann mann die vielleicht irgendwie in ein anderes format umwandeln und sie dann lesen? oder kann man sich irgendwo was downloaden?

ich habe auch noch zwei andere dateien, die ich nicht öffnen kann. dort steht unter eigenschaften allerdings nur das wort „datei“. ich denke, es müsste sich um fotos handeln, habe aber keinen schimmer, welches format das sein könnte. auch über die datail-ansicht im windwos explorer kam ich nicht weiter…

danke schon mal im voraus

norbert

Hallo,

schau mal bei http://www.endungen.de vorbei und such nach deinen Endungen. Dort erhällst du weiter Informationen.

Wie eine Access-Datei ohne Access zu öffnen geht kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn man dir hier nicht helfen kann, dann evtl. i. d. Brettern Officesoftware oder eines der Datenbankenbretter.

Gruß olli

[Service von MOD Beowolf: Link klickbar gemacht]

Hallo,
schau mal bei Windows Update vorbei. Dort gibt es Viewer für alle Anwendungen ohne das Du die Anwendung brauchst.
Wenn eine Datei nur mit Datei dargestellt wird, fehlt grundsätzlich die Dateiendung. Einfach Datei umbenennen deinDateiname.bmp od. .jpg od. .tiff ect. ausprobieren bis das Bild angezeigt wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]