Liebe Experten,
mein PC will partout in´s Internet. Im Offline-Modus meldet sich von Zeit zu Zeit das DFÜ-Verbindungsfenster, das ich dann immer wegklicken muß, um weiterarbeiten zu können.
Wie kann ich das abstellen, bzw. wo muß ich was einstellen, um das abzustellen?
WIN98, Netscape 4.7, MSN Messenger
Ich freue mich auf Eure Tipps
Gruß Peter
mein PC will partout in´s Internet. Im Offline-Modus meldet
sich von Zeit zu Zeit das DFÜ-Verbindungsfenster, das ich dann
immer wegklicken muß, um weiterarbeiten zu können.
Guck Dir das Fenster mal genau an. Gibt es irgend einen Hinweis darauf, welches Programm das initiiert? Lass doch testweise die Verbindung mal aufbauen und guck, was passiert. Evt. ein Tool laufen lassen, welches die Netzwerkaktivitäten protokolliert.
Wie kann ich das abstellen, bzw. wo muß ich was einstellen, um
das abzustellen?
Autostart-Einträge kontrollieren. Alle Einstellungen sämtlicher installierter Software prüfen, besonders diejenigen von Programmen, die im Hintergrund laufen. Nachdenken, seit wann das passiert und was Du da ggf. als letztes neu installiert hast.
Mit dem Antivirentool mal die ganze Platte abgrasen lassen. Ein Anti-Trojaner-Tool wie z.B. ANTS laufen lassen, um herauszufinden, ob ein Virus oder ein Trojaner sein Unwesen treibt.
CU
Peter
Hallo
alles wie vor. von Peter beschrieben
und D R I N G E N D
Ad Aware laufen lassen ! ! !
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…
schönen Tag
Herbert
Hallo,
vollkommen normal bei aktivierten MSNM.
per RegCleaner den Autostart von MSNM entfernen und ggf. imserv.exe unter win98 gleich mitentfernen.
Nun muß MSNM bei bedarf nachgestartet werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im Internetexplorer: Extras|Internetoptionen|Verbindungen: Dort wählen, dass nie automatisch verbunden wird.
Für den manuellen start einer Verbindung gehe im Widows-Explorer auf Arbeitsplatz\Systemsteuerung\DFÜ-Netzwerk. Von da ziehst du die Verbindungen mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählst Verknüpfung erstellen.
!! Verwende im internet immer eine Firewall !!
(Norton Internet security ist billiger als Die Norton-Firewall und Virenscanner einzeln zu kaufen)