KaZaa Probleme

Ich habe mir die neue Version von KaZaa 1.7.1 heruntergeladen.Jetzt kann ich die Seite nicht mehr öffnen.Mit der vorherigen Version hatte ich keine Probleme. Was habe ich falsch gemacht.Die alten Daten wurden doch übernommen? Oder muss ich noch irgendeine Einstellung ändern ?

Gruß Ann-Kathrin

Hi Ann-Kathrin,

die neueste Version von KaZaA läuft zwingend nur mit der Spyware Cydoor.

Ich habe mir die neue Version von KaZaa 1.7.1
heruntergeladen.Jetzt kann ich die Seite nicht mehr öffnen.Mit
der vorherigen Version hatte ich keine Probleme. Was habe ich
falsch gemacht.Die alten Daten wurden doch übernommen? Oder
muss ich noch irgendeine Einstellung ändern ?

lösche bestenfalls unter Systemsteuerung/Software, Button „entfernen“ die KaZaA 1.7.1 Software ganz weg und lade Dir die KaZaA lite Version 1.6 runter, die ohne Cydoor läuft, weil der Cydoor Clown „clint.exe“ verwendet wird, der KaZaA vorgaukelt, daß sein Cydoor-Spy vorhanden ist.

Ad-aware erkennt beim Scannen zwar auch die Clint.exe als Spy, diese kannst Du aber getrost der Ignore-Liste in ad-aware hinzufügen.

Wenn Du bei der Konfiguration von KaZaA lite ein Häkchen bei „für neue Downloads benachrichtigen“ setzt, wird Dir beim Start zwar auch die neue Version 1.71 angeboten, bei der Frage, ob Du diese downloaden und installieren willst, einfach mit „nein“ antworten.

So hast Du eine spyfreie KaZaA-Version, noch dazu in deutscher Sprache. Ich fahre mit KaZaA lite Downloadraten von 60 bis 80 KB/sek.

Bei der normalen Version zünde ich eine Kerze an, wenn ich überhaupt in den zweistelligen Bereich komme. Und KaZaA lite ist garantiert spy-frei

Gruß
Easy

Hallo Gerhard, danke ersteinmal für deinen Tip.Habe es genau so gemacht wie du es mir geraten hast. Habe mir die Version 1.6 runtergeladen und installiert.Wenn ich aber starten will,kommt die Meldung,KaZaa Lite ist nicht verbunden.Was habe ich beim Einrichten vergessen?Kann ich die alten Userdaten weiter verwenden oder muss ich neue anlegen?

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal, Ann-Kathrin,

Hallo Gerhard, danke ersteinmal für deinen Tip.Habe es genau
so gemacht wie du es mir geraten hast. Habe mir die Version
1.6 runtergeladen und installiert.Wenn ich aber starten
will,kommt die Meldung,KaZaa Lite ist nicht verbunden.Was habe
ich beim Einrichten vergessen?Kann ich die alten Userdaten
weiter verwenden oder muss ich neue anlegen?
Gruß Ann-Kathrin

Du kannst die alten Userdaten weiter benutzen. Mußt nur nach dem Öffnen des Programms natürlich so ca. 15 Sekunden auf den Konnekt warten. Anschließend wird unten im Bildschirm eingeblendet, wieviel User online sind.

Gruß
Easy

Hi Gerhard, ich weiss ich nerve, aber mein Problem hat sich nicht gelöst.Wenn ich KaZaa aufrufe kommt die Meldung: Server nicht gefunden, Aktion abgebrochen.Warum findet er den Server nicht ? Kann ich irgendwie noch etwas manuell einstellen ? Was muss ich tun oder wo liegt mein Problem?

Nervensäge Ann-Kathrin

Hi Ann-Kathrin,

Hi Gerhard, ich weiss ich nerve, aber mein Problem hat sich
nicht gelöst.Wenn ich KaZaa aufrufe kommt die Meldung: Server
nicht gefunden, Aktion abgebrochen.Warum findet er den Server
nicht ? Kann ich irgendwie noch etwas manuell einstellen ? Was
muss ich tun oder wo liegt mein Problem?

es nervt viel mehr, wenn KaZaA nicht läuft. Und wenn Du mal wissen willst was richtiges „Nerven“ ist, dann frag mal Xantia, was ich dem schon für Löcher in den Bauch gefragt hab :wink:

Ich hab jetzt spaßeshalber KaZaA bei mir de- und anschließend neuinstalliert und die Schritte mal festgehalten.

Bei Doppelklick auf KaZaA 1,6 deutsch.exe meldet sich der Install Wizzard mit der 1. Seite „Welcome“- „next“ klicken, 2. Seite „Lizense Agreement“- „agree“ klicken, 3. Seite "choose Destination Location gibt den Pfad vor und kann mit „next“ beantwortet werden, 4. Seite „Select Program Mangager Group“- „next“ klicken, 5. Seite „Start Installation“- „next“ klicken
6. Seite „Installation complete“ - „finisch“ klicken.

Kann sein, daß Du noch nach Deinem Benutzernamen gefragt wirst, falls der nirgendwo mehr abgelegt ist. Da kannst Du dann Ankagu@KaZaA eingeben oder was Du möchtest, der Name darf nur nicht zu lang sein, weil er dann nicht mehr akzeptiert wird.

Anschließend D(eine) emailadresse. Die muß nicht stimmen, es muß nicht Deine sein, aber sie muß realistisch sein wie z.B. [email protected]
Das Häkchen vor Newsletter zusenden würde ich entfernen, da bei ner fiktiven emailaddi eh nix ankommen könnte.

Anschließend müßte Dein KaZaA lite bei Aufruf schon connekten können.

Unter Extras/Optionen/Einstellungen öffnet sich ein Fenster das mit verschiedenen Kartenreitern versehen ist.

Der erste Reiter ist „Benutzername“, das hat man dann bei der ersteinwahl ja schon ausgefüllt, bekommt hier nochmal angezeigt, was man da eingegeben hat.

Reiter 2, Traffic. Hier kannst Du den Pfad eingeben, wo Du den Ordner „My shared Folder“ hinlegen willst. Ich hab ihn auf meine Festplatte für Daten, Laufwerk D gelegt. Das hat den Vorteil, daß er bei einer Systemwiederherstellung ausgenommen ist. Ich hab nach einer Systemwiederherstellung also keine Verluste.

Darunter hast Du 2 Fenster wo Du die Anzahl der gleichzeitig möglichen Downloads und Uploads festlegst. Fenste 1 Downloads hab ich mal 50 eingetragen, Fenster 2 muß mindestens die Ziffer 1 haben, 0 ist nicht möglich.
Darunter kannst Du aber ein Häkchen dafür setzen, daß z.B. niemand bei Dir saugen kann. Nun sollte das Ganze ja auf Gegenseitigkeit laufen, wenn Du nicht gerade eine trafficbegrenzte Flatrate hast, kannst Du saugen lassen. Gesaugt werden kann nur das, was Du im Ordner My shared Folder zur Verfügung stellst.

Die Seiten der weiteren Reiter kannst Du unverändert lassen, wenn Du allerdings eine Firewall installiert hast, mußt Du den freigegebenen Port eintragen siehe Reiter „Firewall“.

Ansonsten müßte jetzt alles laufen.

Vorsichtshalber hab ich Dir die mit NAV gescannte KaZaA.exe für die deutsche Liteversion 1.6 nochmal per mails rübergeschoben. Die läuft zumindest bei mir einwandfrei.

Laß mal hören, ob alles geklappt hat.

Gruß
Easy

Hi Gerhard, ich habe es genau so gemacht wie du es mir beschrieben hast, es funktioniert.Danke noch mal!! Manchmal dauert es halt etwas länger.

Gruß Ann-Kathrin